HomepageForenVerhütung-ForumYaz- Pille durchnehmen?

Yaz- Pille durchnehmen?

ollapopam 16.06.2011 um 21:24 Uhr

Hey Mädels,
ich hab da mal ne Frage und zwar fahre ich jetzt in den urlaub und müsste meine tage bekommen da hab ich mir einfach mal gedacht nimmste mal die Pille durch. Nun die Frage, ich nehme die Yaz pille, ist der Schutz noch genauso gewährleistet? Ich mach das zum ersten mal und mein Wunsch war es eigentlich noch nicht schwanger zu werden;)
Und ich hab davon gehört, dass ich meine Tage auch verschieben kann d.h. ich lasse meine 4 weißen Placebos weg fange direkt mit der nächsten packung an und breche nach z.b. 2 wochen wieder ab mache 4 tage pause und fang wieder an? Irgendwie bin ich durcheinander, weil ich dann ja immer bei der Hälfte der Packung aufhören muss?!? naja würd mich auf Antworten freuen..:):*

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 16.06.2011 um 23:29 Uhr

    PACKUNGSBEILAGE?
    http://www.pharmazie.com/graphic/A/86/1-27586.pdf
    Verschieben der Entzugsblutung – genau über den Gegenanzeigen.
    schweeeeer zu lesen -.-

    durchnehmen heißt bei dir einfach die 4 Placebos wegzuwerfen und gleich weiterzumachen – wenn du mitten im Blister abbrichst, was du durchaus tun kannst, reichen die übrigen Pillen dann halt nicht, also entweder du behältst sie falls du mal eine nachnehmen musst (erbrochen oder so), oder du nimmst am besten einfach zwei Packungen durch, sonst kannst du mit den übrigen nicht mehr viel anfangen… wie gesagt, immer in der Mitte abbrechen wäre total albern. also entweder aufheben, oder einfach zwei Monate durchnehmen.
    warum so komplitziert? -__-

Ähnliche Diskussionen

Pille durchnehmen Antwort

heartlove87 am 30.01.2019 um 10:57 Uhr
Ihr Lieben , wie siehts bei euch aus , wer nimmt die Pille durchgehend? Klar, es ist nicht gut, weil ich aber durch die Pillenpause extreme Migräneattacken bekomme empfiehl mir die Ärztin sie durch zunehmen. Ich...

Pille durchnehmen? Antwort

charlotte15 am 29.05.2012 um 17:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie es mit dem Durchnehmen von Pillen aussieht? In ca einem Monat fahre ich nämlich in den Urlaub und möchte da ungern meine Tage bekommen und jede 2-3 Stunden eine Toilette...