HomepageForenVerhütung-ForumZyklus ist immer 48 Tage lang… Unbedenklich?

Zyklus ist immer 48 Tage lang… Unbedenklich?

Sonninchenam 03.05.2010 um 11:46 Uhr

Huhu ihr Beeren ich hätte da mal ne Frage, mein Zyklus ist jetzt seit ein paar Monaten immer 48 Tage lang. Dass das nicht so ganz normal ist weiß ich, aber muss ich mir Gedanken machen? Und was für Gründe könnte das haben? Wenn ich meine Tage dann bekomm, sind die auch nur so 2-3 tage lang. Achso, die Pille nehm ich im Moment nicht.

Nutzer­antworten



  • von naschkatze05 am 03.05.2010 um 15:48 Uhr

    geh mal zum frauenarzt.

  • von Saraswathi am 03.05.2010 um 14:16 Uhr

    Fazit: Du bekommst deine tage in einer regelmäßigkeit von 2 Monaten, richtig? Das bedeutet meistens dass nur einer deiner Eierstöcke aktiv ist. Ist normalerweise unbedenklich, würde aber an deiner stelle mal zum Frauenarzt gehen, denn es kann sein, dass sich dadurch Schokozysten bilden. Aber ich geh mal davon aus dass du noch was jünger bist, da du ja auch noch nicht hormonell verhütest. (behalte mir das Recht vor, mich zu irren) Also, lass das ganze mal in die gänge kommen, ist alles gut und sobald du ein komisches Gefühl bekommst, geh zum Arzt. Lg

  • von DMmusic am 03.05.2010 um 13:50 Uhr

    Das ist schon arg lang. War bei mir damals auch so, teilweise hatte ich zwei Monate lang meine Tage überhaupt nicht. Geh am Besten Mal zum Frauenarzt, bei mir war eine Eierstockzyste der Grund.

  • von KiraSmiling am 03.05.2010 um 12:31 Uhr

    naja is denk ich mal normal.wie alt bistn du ?
    ich hatte am anfang auch immer n sehr sehr langen zyklus manchmal bis zu 3 monate lang,dann hab ich die pille genommen – da haste ja immer n geregelten zyklus.
    das pendelt sich dann ein je älter du wirst denk ich mal.nehm die pille auch nich mehr und hab nen sehr regelmäßigen zyklus von 30 tagen.

  • von Girl_next_Door am 03.05.2010 um 11:49 Uhr

    ich hatte auch immer nen ziemlich langen zyklus, bevor ich anfing, hormonell zu verhüten.fand ich auch eigentlich ganz praktisch;-) solang du keine schmerzen hast oder dir sinst was außergewöhnliches auffällt, ist das wohl in ordnung.
    zur sicherheit kannste ja beim nächsten fa-besuch nachfragen, ob bei dir alles ok ist!

Ähnliche Diskussionen

34 Tage Zyklus... Antwort

banero1 am 17.10.2011 um 21:54 Uhr
Hallo ihr lieben. Also ich fang mal von vorne an. Ich ab letztes jahr im november angefangen die pille zu nehmen und hatte vorher ne spirale drin. die musste aber raus, weil sie sich verschoben hatte. Durch die...

2 x Pille danach in einem Zyklus? Antwort

Liiaaa am 04.07.2012 um 23:11 Uhr
Hallo ihr Lieben, zunächst einmal hoffe ich auf ernst gemeinte Antworten und keine Beschuldigungen wie dumm und unverantwortlich mein Verhalten war.. das weiß ich selber zu 100 %. Die Lage ist: ich nehme meine...