Gewusst?

An diesem Tag solltest du nicht zum Friseur gehen

An diesem Tag solltest du nicht zum Friseur gehen

Was wollen wir alle haben, wenn wir aus dem Friseursalon herausspazieren? Natürlich eine richtig tolle Frisur! Damit du mit dem Endergebnis zufrieden bist, solltest du deinen Termin weise buchen. Heißt: Einen ganz bestimmten Wochentag solltest du dringend ausklammern!

Gegenüber Reader's Digest äußert ein Friseur anonym als Tipp an Kunden, dass sie ihren Termin (vor allem den ersten) nicht für einen Samstag vereinbaren sollen. Klar ist dieser Tag besonders verlockend, schließlich ist Wochenende und man hat Zeit, sich selbst mal wieder etwas Gutes zu tun. Das denken jedoch sehr viele Leute.

Friseur Salon Beratung
Die Kunden in Ruhe beraten? Samstags echt schwierig, meint eine Friseurin.

„Das ist für uns der Tag, an dem am meisten zu tun ist, also werde ich nicht die Möglichkeit haben, dir die Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, die du willst und verdienst”, erklärt der Hairstylist.

Logisch, oder? Wenn alles um einen herumwuselt und der Terminkalender bis oben hin voll ist, dann ist es natürlich schwierig, mit Ruhe und Geduld sämtliche Wünsche eines Einzelnen umzusetzen. Vor allem, wenn die Woche schon lang war.

Also: Suchst du einen Friseur zum ersten Mal auf oder hast mit deinen Haaren so einiges geplant, bei dem du jetzt schon weißt, dass es Zeit in Anspruch nehmen wird, dann lass dem Profi eine Verschnaufpause und tu dir selbst auch den Gefallen, den Friseurbesuch vielleicht auf einen freien Tag oder den Feierabend unter der Woche zu verschieben. So steigt deine Garantie auf Zufriedenheit um einiges!

Bildquelle:

iStock/jovan_epn/FlamingoImages

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich