Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Dünne Haare? Dann ist der „Soft Blunt Cut“ deine Trendfrisur der Saison!

So schön!

Dünne Haare? Dann ist der „Soft Blunt Cut“ deine Trendfrisur der Saison!

Wer träumt nicht von einer wallenden Löwenmähne, mit der man viele verschiedene Frisuren tragen und die man jeden Tag aufs Neue stylen kann? Leider für viele nur ein Traum. Aber nur, weil du keine dicken Haare hast, muss das nicht heißen, dass man das auch sehen muss — geschweige denn, dass du keinen richtigen Schnitt haben kannst. Gerade für dünnes und feines Haar gibt es einige Tipps und Tricks, mit denen deine Mähne kraftvoller aussieht. Und in diesem Frühling ist eine Frisur besonders angesagt!

Du bist schon kurz vorm Verzweifeln, weil du mit deinen dünnen Haaren einfach nichts anfangen kannst? Dann kannst du jetzt aufatmen, denn in diesem Frühjahr liegt ein Haarschnitt voll im Trend — und der eignet sich vor allen für feines und kraftloses Haar. Denn mit dem „Soft Blunt Cut“ kannst du deiner Frisur jetzt ordentlich neuen Schwung verpassen.

„Soft Blunt Cut“ — was ist das eigentlich?

Dieses Styling sorgt auf jeden Fall für den Wow-Effekt und dabei wird eines klar: Dünnes, feines Haar muss nicht immer zwangsläufig kurz getragen werden! Der „Soft Blunt Cut“ sorgt nämlich für das gewisse Extra. Bei diesem Haarschnitt werden die Haare zunächst stumpf geschnitten. Danach werden ganz leichte Stufen in die Spitzen eingearbeitet — mit einem tollen Effekt. Denn dadurch wird mehr Volumen erzeugt und der „Soft Blunt Cut“ ist definitiv eine effektive Styling-Maßnahme bei dünnen Haaren.

Die Haare sind ja so ein Thema... Liegen sie gut, lieben wir sie, haben wir einen Bad-Hair-Day, würden wir uns am liebsten zu Hause verkriechen. Damit du in Zukunft allerdings einige Fehler bei deinem Haarstyling vermeiden kannst, haben wir hier einige Tipps für dich, auf die du ab jetzt achten solltest!

13 Styling-Fehler, die deine Haare platt wirken lassen

13 Styling-Fehler, die deine Haare platt wirken lassen
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / iprogressman

Hat Dir "Dünne Haare? Dann ist der „Soft Blunt Cut“ deine Trendfrisur der Saison!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich