Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Baby-Layers: So werden dünne Haare diesen Sommer aufgepeppt!

Wow!

Baby-Layers: So werden dünne Haare diesen Sommer aufgepeppt!

Mit diesem Haar-Trend werden dünne Haare diesen Sommer aufgepeppt

Wer nicht gerade mit einer Löwenmähne gesegnet ist, hat immer wieder Momente, in denen er oder sie damit zu kämpfen hat. Nicht jede Frisur ist auf dem eigenen Kopf umsetzbar und oft fallen die Haare einfach nur langweilig und platt über die Schulter. Damit ist jetzt Schluss! Denn wir zeigen dir einen richtig schönen, echt simplen Haar-Trend, der dir und deinen dünnen Haaren in diesem Sommer wieder mehr Leben einhaucht.

Wow: So schön sind die Baby-Layers!

Ja, dünne UND lange Haare können schnell megalangweilig aussehen. Diejenigen, die also eher feines Haar besitzen, hören oft von ihrem*r Friseur*in: „Wie wäre es mit einer Kurzhaar-Frisur? So wirken deine Haare automatisch voller.” Wirklich JEDER, der mit dünnen Haaren zu kämpfen hat, wird diesen Satz schon mindestens ein Mal in seinem Leben gehört haben. Doch nicht immer hat man Lust darauf. Das ist aber auch gar nicht schlimm ;-) Denn vor allem mit diesem Sommer-Trend wird sich dein Haar-Game verändern.

Model Lena Gercke macht es zum Beispiel vor. Auch die schöne Blondine hat eher feines und dünnes Haar. Also hat sie sich für Baby-Layers entschieden. Das sind ganz leichte und sanfte Stufen, die sich der jeweiligen Frisur anpassen und quasi einen fließenden Übergang bilden. Die Baby-Layers sind kleine Stufen, die das Gesicht einrahmen und Struktur geben. Wichtig ist dabei, dass keine harten Kanten entstehen. Im Gegenteil: Die Layers, was übrigens so viel wie Ebene oder Schicht bedeutet, sollen gar nicht groß auffallen. Und dennoch erzielt hier ein kleiner Effekt eine große Wirkung!

Anzeige

Was ist der Vorteil der Baby-Layers?

Abgesehen davon, dass der Look einfach superschön aussieht und gerade im Sommer pure Leichtigkeit versprüht, sorgt er eben gerade bei dünnen Haaren dafür, dass sie voller aussehen. Würden nämlich alle Haare auf einer Ebene enden, sehen sie eher platt aus. Durch die leichten Stufen wirken die Haare mit den Baby-Layers allerdings voluminöser – ohne zu sehr zu übertreiben. Die Spitzen wirken voller und deine Frisur hat quasi einfach mehr Form.

Wir lieben diesen Look auf jeden Fall und finden, dass einfach alles daran sehr stimmig ist! Wenn du also noch auf der Suche nach deiner perfekten Sommerfrisur bist: Gern geschehen, hier ist sie! Außerdem solltest du immer darauf achten, dass du deine Mähne richtig pflegst. Wie genau das geht und was du unbedingt beachten solltest, erfährst du hier:

Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4
Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Unsplash / Roberto Nickson

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.