Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Boyfriend-Bob: So lässig ist der neue Haar-Trend!

Trendsetter

Boyfriend-Bob: So lässig ist der neue Haar-Trend!

Der Boyfriend-Bob ist der Haar-Trend des Sommers 2022

Es gibt unzählige Arten, seine Haare zu stylen. Du kannst sie lang, kurz, lockig, glatt, durcheinander … tragen. Jede*r bevorzugt etwas anderes und das ist auch gut so. Doch, dass gerade alle verrückt nach diesem einem Trend sind, können wir schon auch verstehen. Denn dieser Look sieht nicht nur megalässig aus, er ist auch eigentlich supersimpel. Wir verraten dir, was den Boyfriend-Bob ausmacht.

Darum wollen jetzt alle den Boyfriend-Bob!

Der Bob an sich ist natürlich etwas, was wir alle schon kennen! Eine Haarlänge, die meist bis zum Kinn reicht. Doch diese Variante ist definitiv etwas Neues. Denn in diesem Sommer sind alle verrückt nach dem sogenannten Boyfriend-Bob. Klären wir aber zunächst, woher der Name kommt. Das ist leicht erklärt: Inspiriert von einer Boyfriend-Jeans versprüht die Frisur nämlich Coolness und gleichzeitig etwas androgynes. Was macht den Boyfriend-Bob also so besonders?

Anzeige

Bei der Frisur werden alle Haare auf eine Länge geschnitten. Das sorgt für einen cleanen, lässigen und vor allem besonders coolen Look – Eigenschaften, für die diese Frisur bekannt ist. Und das war’s auch eigentlich schon. Den Rest macht dein Friseur bzw. du zu Hause.

Das richtige Styling des Bobs!

Die Länge deiner Haare sollte irgendwas zwischen Kinn und Schulter sein. Lieber etwas kürzer als zu lang – schließlich soll das Ganze ja auch noch als Bob durchgehen. Das kannst du aber am besten mit dem Friseur deines Vertrauens besprechen. Beim Styling kommt es dann ganz auf dich an, wobei man sagen muss, dass die Frisur gar nicht viel Schnickschnack benötigt. Vielleicht ein paar lockere Wellen in den vorderen Haaren oder einmal wild durchgewuselt – das reicht oft schon. Fixiere das Ganze am besten mit ein bisschen Haarspray, sodass deine Frisur auch den ganzen Tag hält und schon ist er fertig: Dein idealer Boyfriend-Bob.

Deine Haare sind dein Ein und Alles und du investierst gerne Zeit in deine Mähne? Gut so, denn richtige Pflege ist wichtig. Und das perfekte Styling rundet deinen Look noch mal endgültig ab. Kanntest du schon diese Tricks?

Haare stylen: Diese 5 Tricks solltest du wissen
Haare stylen: Diese 5 Tricks solltest du wissen Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Unsplash / Justin Buisson

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.