Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Im Check: Ist der Liquid Bob die schönste Trendfrisur des Jahres?

Vergiss Long-Bobs

Im Check: Ist der Liquid Bob die schönste Trendfrisur des Jahres?

Liquid_Bob

Lange Haare? Nicht in diesem Sommer! Gerade etabliert sich der Liquid Bob zur angesagtesten Trendfrisur des Jahres. Aus gutem Grund, wie wir finden. Wir verraten dir, was den neuen Bob so besonders macht und ob er auch dir steht.

Kein Bob gleicht dem anderen, das beweisen die unterschiedlichsten Trends immer wieder. Denn bestimmte Merkmale verschaffen dem Frisuren-Klassiker immer wieder einen ganz neuen Look. So auch beim Liquid Bob, der gerade überall in den Feeds von Instagram, TikTok und Pinterest zu sehen ist. Was ihn so besonders macht, verraten wir dir hier!

Die Trendfrisur des Jahres: Liquid Bob

Geschmeidig glatte und glänzende Haare wünschen wir uns alle. Wahrscheinlich erlebt der Liquid Bob gerade deswegen so einen Hype. Denn die neue Trendfrisur macht Schluss mit dem Undone-Look. Doch was macht sie genau aus? Zunächst muss jeder, der den neuen Trend versuchen will, sich einen Bob schneiden lassen. Wie kurz oder lang die Haare am Ende sind, spielt keine Rolle.

Nun gilt es den für den Look unverkennbaren Glanz in die Haare zu bringen. Das gelingt mit verschiedenen Masken und Haarkuren oder einem Glossing. Wenn du den Profi an deine Haare lässt, kann auch eine Keratin-Behandlung die perfekte Lösung sein. Keratin schützt nämlich nicht nur die Oberfläche deiner Haare, sondern verbessert auch die Haarstruktur. Das Ergebnis: Elastische, geglättete und glänzende Haare.

Wem steht der Liquid Bob am besten?

Ideale Ausgangslage für den Liquid Bob ist eine Haarlänge, die ungefähr ein Stück über das Kinn hinweg geht. Damit ist die Trendfrisur auch die perfekte Übergangsfrisur für eine Typveränderung sowie als stilsichere Überbrückung von kurzen zu langen Haaren. Doch keine Bange: Die Haarlänge wird ganz individuell auf den Typ und die Gesichtsform abgestimmt. Du kannst also auch mit kürzeren oder eben längeren Haaren super gut die Trendfrisur tragen.

Anzeige

Im Video zeigen wir dir noch die besten Tipps, wie du deine Haare stylen kannst:

Haare stylen: Diese 5 Tricks solltest du wissen
Haare stylen: Diese 5 Tricks solltest du wissen Abonniere uns
auf YouTube

So stylst und pflegst du den Liquid Bob:

Jetzt kommen allerdings die schlechten Neuigkeiten! In Sachen Pflege ist der Liquid Bob nämlich um einiges anspruchsvoller als zum Beispiel der Hacked Bob oder der Grungy Bob. Die Trendfrisur benötigt sehr viele Pflege. Denn je glänzender und seidiger der Bob aussieht, desto besser. Neben nährenden Masken und Haarkuren, die die Haarstruktur glätten, solltest du auch im zu Föhn und Glätteisen greifen.

Mit diesen Produkten gelingt dir der perfekte Liquid Bob:

Damit der Bob aber trotzdem schön natürlich und locker fällt, benutzt du nach dem Waschen am besten einen Styling-Schaum. Außerdem empfehlen wir dir in den Ansatz immer etwas Volumen-Puder zu geben. So werden deine Haare griffiger und sehen voller aus. In die Spitzen kannst du etwas Haaröl geben, damit sie schön seidig fallen und der Glanz noch intensiviert wird. Zum Schluss nur noch mit Haarspray alles fixieren und fertig ist die neue Trend-Frisur des Jahres.

Kräftige Haare: Diese 5 Lebensmittel sorgen für eine Löwenmähne!

Kräftige Haare: Diese 5 Lebensmittel sorgen für eine Löwenmähne!
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Bildquelle: Pexels / Jonaorle

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.