Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Neuer Look? Tweed Hair ist DER Frisuren-Trend für 2022

Mega angesagt!

Neuer Look? Tweed Hair ist DER Frisuren-Trend für 2022

Tweed_Hair

Ob Ombré, Balayage oder Twilighting – wenn es um neue Haarfarben-Trends geht, sind wir nicht weit. Das ist auch beim Frisuren-Trend 2022 nicht anders! Tweed Hair erfährt gerade einen absoluten Hype und auch wir sind total verliebt!

Wenn du jetzt allerdings an das alte Hemd von deinem Opa denkst, bist du ein bisschen auf dem Holzweg. Denn bei der neuen Haarfärbetechnik Tweed Hair geht es nicht um Hemden, Blazer und Jacken. Viel mehr verbirgt sich dahinter eine besondere Strähnchen-Technik, die vielleicht sogar die beliebte Färbetechnik Balayage vom Haarfarben-Thron schubst! Wie genau sie funktioniert und wem sie am besten steht, verraten wir dir hier!

Das ist das Besondere an Tweed Hair

Zeit, das Geheimnis zu lüften: Hinter der Färbetechnik Tweed Hair verbergen sich (wie üblich) softe Highlights, die ähnlich wie beim bekannten und heißgeliebten Vorgänger Balayage, ganz natürlich und subtil etwa handbreit vom Haaransatz entfernt aufgetragen werden. Einziger Unterschied: Die Strähnchen werden deutlich feiner, sanfter und natürlicher als sonst in das Haar gearbeitet. Als Farben werden vor allen Dingen erdnahe und sehr natürliche Nuancen gewählt. Die hellen Highlights sehen daher aus wie „eingenäht“ – daher kommt auch der Begriff Tweed, der in der Textilwirtschaft für eine bestimmte Webart benutzt wird.

Anzeige

Wie der Webstoff, wirkt dann auch die Haarfarbe sehr elegant und zeitlos. Auch ein krasser Kontrast wird vermieden. Viel mehr sollen die Strähnchen perfekt mit der Basis- oder Naturhaarfarbe verschmelzen. Das macht Tweed Hair absolut perfekt für alle Brünetten.

Doch nicht nur in Sachen Haarfarben erwarten uns 2022 einige neue Trends. Auch modisch gibt es einige Neuerungen, auf die wir uns schon riesig freuen:

Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen
Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen Abonniere uns
auf YouTube

Wem steht Tweed Hair am besten?

Brünetten natürlich! Denn bei ihnen kommen die helleren Highlights mit ihren verschiedenen Nuancen etwas besser zur Geltung. Doch wie bei jedem Frisurentrend, kann die besondere Färbetechnik bei jeder Frau ein super Ergebnis bewirken und jede Haarfarbe optisch lebendiger wirken lassen. Auch die Haarlänge oder dessen Struktur spielt dabei keine entscheidende Rolle. Am besten lässt du dich einmal vom Friseur deines Vertrauens beraten und wählst mit ihm die besten Nuancen für dein perfektes Tweed Hair aus.

Die richtige Pflege nach dem Färben ist aber immer das A und O. Haarmasken und pflegende Glossings sind unabdingbar, um die Strähnchen lange strahlend leuchten zu lassen. Am Ende des Stylings verleiht auch ein Haaröl oder ein Glanzspray das besondere Etwas.

Anzeige

Mit diesen Produkten gelingt die Tweed Hair garantiert:

Was sagst du zu dem neuen Haarfärbe-Trend? Langweilig oder cool? Hast du selbst schon einmal Balayage ausprobiert? Wäre Tweed Hair auch etwas für dich? Oder bist du dir noch unsicher, welche Haarfarbe du als nächstes möchtest? Vielleicht hilft dir dein Sternzeichen bei der Entscheidung!

Dein Sternzeichen verrät, welche Haarfarbe wirklich zu dir passt

Dein Sternzeichen verrät, welche Haarfarbe wirklich zu dir passt
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: iStock / Kiuikson; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.