Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Octopus Hair ist der schönste Trend für lange Haare 2022!

Tschüss, Mermaid Hair!

Octopus Hair ist der schönste Trend für lange Haare 2022!

octopus hair

Südkorea ist schon seit einigen Jahren absoluter Vorreiter in Sachen angesagte Styles und Produkte: Nach koreanischer Hautpflege, K-Pop und richtig coolen Serien, kommt nun auch eine aktuelle Trendfrisur aus Asien. Octopus Hair vereint dabei Elemente aus aktuell angesagten Looks, ist dabei aber auch etwas für alle, die sich nicht an extravagante Frisuren heranwagen. Wir zeigen dir, was den Octopus Haircut ausmacht und wie cool er in der zweifarbigen Variante aussieht.

Was ist Octopus Hair?

Nach dem Wolf Cut kommt eine weitere Trendfrisur, die nach einem Tier benannt ist: Der Octopus Haircut hat seinen Namen dank der weichen, leicht gewellten langen Strähnen, die das Gesicht wie Tentakeln umspielen. Noch dazu verleiht der gut durchgestufte Haarschnitt reichlich Volumen am Hinterkopf, sodass mit sehr viel Fantasie die Form eines Tintenfischs nachgeahmt wird.

Durch die federig geschnittenen Stufen hat der Octopus Haircut durchaus Ähnlichkeiten mit dem immer noch sehr angesagten Frisuren Shag Cut, Shullet, Wolf Cut, Mixie und Bixie. Allerdings fällt diese Variante weniger extrem aus, vielmehr ist Octopus Hair ein cooles Update des ikonischen Rachel Cuts mit stärkeren Stufen. In Südkorea ist der angesagte Look auch unter der Bezeichnung Hush Cut populär.

Anzeige

Du hast keine Lust zum Friseur zu gehen, willst aber einen neuen Look? Mit diesen simplen Tricks kannst du dir ein Umstyling geben:

Haare stylen: Diese 5 Tricks solltest du wissen
Haare stylen: Diese 5 Tricks solltest du wissen Abonniere uns
auf YouTube

Die coolsten Varianten für Octopus Hair

Octopus Hair ist perfekt für alle mit langen oder schulterlangen Haaren, die ein nicht ganz so extravagantes Update wollen. Im Gegensatz zu den von den 70ern und 80ern inspirierten Trendfrisuren zeichnet sich der koreanische Look durch zarte Strähnen aus, die das Gesicht schön umrahmen.

Dabei kann Octopus Hair sowohl mit oder ohne Pony getragen werden. Besonders gut passen verspielte Curtain Bangs.

Mit leichten Wellen sieht dieser Haarschnitt am natürlichsten aus. Ein Look, der etwas mehr edgy ist, entsteht mit sehr glatten Haaren, da hier die Stufen deutlicher sichtbar werden:

Octopus Haircut mit Farbe

Um den „Tentakel-Look“ etwas mehr zu betonen, kannst du das untere Deckhaar auch in einer anderen Farbe tragen. So vereinst du gleich zwei Trends in einem: den angesagten Two Tone Look aus den frühen 2000ern mit dem Octopus Hair aus Korea.

Neben der Kombi aus Blond und Brünett oder Schwarz, sehen auch knalligere Farben richtig cool aus. Indem du dir nicht alle unteren Strähnen, sondern nur das untere Deckhaar färben lässt, entsteht ein Look mit Tiefe.

Du bist dir noch nicht sicher, ob Octopus Hair zu dir passt? Auch diese Frisuren für lange Haare sind jetzt richtig angesagt:

Langhaarfrisuren: 20 wunderschöne Styles für den Frühling 2023!

Langhaarfrisuren: 20 wunderschöne Styles für den Frühling 2023!
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Aiony Haust

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.