Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Strong Fringe Hair: Der angesagteste Haartrend im Jahr 2022

Neuer Look

Strong Fringe Hair: Der angesagteste Haartrend im Jahr 2022

Es gibt wieder einen neuen Haartrend – und wir lieben ihn! 2022 nennt sich der neue Look „Strong Fringe Hair“ und gerade sind alle verrückt danach. Wir erklären dir, was hinter dem Namen steckt und wie du deine Haare nun stylen solltest, um ein absoluter Trendsetter zu sein.

Strong Fringe Hair: Das ist der neue Haartrend

Du kennst sicher noch die Curtain Bangs, oder? Um diesen Look kam 2021 ja kaum jemand herum. Das sogenannte Strong Fringe Hair ist nun eine Steigerung davon. Noch einmal zur Erklärung: Bei den Curtain Bangs (auf deutsch „Vorhang-Pony“) wird quasi ein Pony geschnitten, der in der Mitte geteilt wird (und somit an einen offenen Vorhang erinnert). Bei diesem Look umrahmen die Haare perfekt das Gesicht und zaubern einfach immer eine tolle Frisur.

Du legst besonders viel Wert auf die Pflege deiner Haare? Dann solltest du diese Tricks unbedingt kennen:

Nun kommt der Strong Fringe-Look ins Spiel. Er ist sozusagen eine erweiterte Version der Curtain Bangs und definitiv etwas für die Mutigen. Und zwar handelt es sich hierbei um eine Art sehr dichten Pony. Im Gegensatz zu den Curtain Bangs verläuft er allerdings über die komplette Stirn. So verleiht der Strong Fringe Style der Trägerin einen komplett neuen Look, der definitiv auffällt. Der Look wird relativ straight, also gerade geschnitten, sollte aber dennoch nicht zu streng aussehen. Das ist definitiv eine besondere Herausforderung des Styles. Der „Pony“ bleibt relativ lang, sodass er die Augenbrauen verdeckt und erst kurz über den Augen endet. Zu den Seiten hin dürfen die Haare gerne etwas ausgefranst werden. Das unterscheidet das Styling von einem herkömmlichen Pony.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wenn du mutig genug bist, dir diesen Look schneiden zu lassen, dann nichts wie auf zum Friseur! Eins steht jedenfalls fest: Wenn du so auf die Straße gehst, wirst du definitiv als absolute Trendsetteri gesehen. Und eins noch ... Beim Styling solltest du deinen Haaren immer möglichst viel Volumen geben. Wie du es vermeiden kannst, dass deine Haare platt aussehen, erfährst du hier:

Bildquelle:

Getty Images / NeonShot

Hat dir "Strong Fringe Hair: Der angesagteste Haartrend im Jahr 2022" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: