Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Hairstyle-Favorit

Trendfrisur „Pob“: Das ist der schönste Bobschnitt 2020!

Trendfrisur „Pob“: Das ist der schönste Bobschnitt 2020!

Klassische Bobfrisuren sind dir zu langweilig? Dann gib dem Ganzen doch einfach einen neuen Twist. Vorhang auf für den „Pob“! Wir stellen dir die neue Trendfrisur vor.

Nach Tousled Lob und Tob folgt nun also diese witzige, namentliche Neuschöpfung. Doch welche Frisur verbirgt sich genau dahinter? Ganz einfach: „Pob“ ist eine Zusammensetzung aus „Pony“ und „Bob“, womit das Geheimnis des Haarstyles auch schon gelüftet ist: Bobs tragen wir jetzt am liebsten in Kombination zu einem tollen Pony, der unserer Gesichtsform schmeichelt und der Frisur eine ganz neue Optik verleiht!

Warum der Pob unsere neue Lieblingsfrisur ist

Der Pob umspielt das Gesicht wunderschön, sieht glatt gestylt super edgy und mit leichten Wellen wunderschön natürlich aus. So kannst du ihn jeden Tag nach Lust, Laune und Anlass neu stylen. Langweilig wird die Frisur garantiert nie!

Dadurch, dass die Frisur so schnell der ursprünglichen Form entwächst, kannst du bei ihr auch mal mit verschiedenen Längen spielen. Du könntest dich zum Beispiel trauen, angesagte Short Bangs auszuprobieren. Rausgewachsen sind sie ja notfalls schnell wieder.

Ebenso kannst du bei der Länge des Bobs alles mal ausprobieren, vom kurzen Ching Long Bob bis zum Longbob, der bis an die Schultern geht. Der Pob passt sich also ganz dir, deinen Gesichtszügen und Vorlieben an.

Die wichtigsten Stylingtools und -produkte für den Pob

Damit deine Pob-Frisur immer so sitzt, wie du es gerade möchtest, solltest du ein paar Dinge zu Hause haben, die dir helfen, die Mähne unter Kontrolle zu halten. Wir empfehlen eine runde Warmluftbürste, um die Haare seidig glatt und in die richtige Richtung föhnen zu können. Dazu sind Glätteisen und Welleneisen noch eine gute Idee, um verschiedene Frisuren zu stylen. Ebenso hilfreich: ein Haarwachs mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Bienenwachs, mit dem du deine Haare abschließend zurechtzupfen kannst, ohne sie zu beschweren.

Übrigens: Auch mit kurzen Haaren kann man noch viele tolle Frisuren tragen. Bloggerin Lisa zeigt dir im Video ein paar Ideen:

Wie gefällt dir der Pob als neue Trendfrisur? Wäre der Haarschnitt etwas für dich oder bleibst du doch beim klassischen Bob ohne Pony? Verrate es uns gern in den Kommentaren!

Welche Frisur passt zu mir?
Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan

Hat Dir "Trendfrisur „Pob“: Das ist der schönste Bobschnitt 2020!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich