Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Tweed Hair ist DER Frisuren-Trend für 2022

Neues Jahr, neuer Look

Tweed Hair ist DER Frisuren-Trend für 2022

Ob Ombré, Balayage oder Twilighting – wenn es um neue Haarfarben-Trends geht, sind wir nicht weit. Das ist auch beim Frisuren-Trend 2022 nicht anders! Tweed Hair erfährt gerade einen absoluten Hype und auch wir sind total verliebt!

Wenn du jetzt allerdings an das alte Hemd von deinem Opa denkst, bist du ein bisschen auf dem Holzweg. Denn bei der neuen Haarfärbetechnik Tweed Hair geht es nicht um Hemden, Blazer und Jacken. Viel mehr verbirgt sich dahinter eine besondere Strähnchen-Technik, die vielleicht sogar die beliebte Färbetechnik Balayage vom Haarfarben-Thron schubst! Wie genau sie funktioniert und wem sie am besten steht, verraten wir dir hier!

Das ist das Besondere an Tweed Hair

Zeit, das Geheimnis zu lüften: Hinter der Färbetechnik Tweed Hair verbergen sich (wie üblich) softe Highlights, die ähnlich wie beim bekannten und heißgeliebten Vorgänger Balayage, ganz natürlich und subtil etwa handbreit vom Haaransatz entfernt aufgetragen werden. Einziger Unterschied: Die Strähnchen werden deutlich feiner, sanfter und natürlicher als sonst in das Haar gearbeitet. Als Farben werden vor allen Dingen erdnahe und sehr natürliche Nuancen gewählt. Die hellen Highlights sehen daher aus wie „eingenäht“ – daher kommt auch der Begriff Tweed, der in der Textilwirtschaft für eine bestimmte Webart benutzt wird.

Wie der Webstoff, wirkt dann auch die Haarfarbe sehr elegant und zeitlos. Auch ein krasser Kontrast wird vermieden. Viel mehr sollen die Strähnchen perfekt mit der Basis- oder Naturhaarfarbe verschmelzen. Das macht Tweed Hair absolut perfekt für alle Brünetten.

Doch nicht nur in Sachen Haarfarben erwarten uns 2022 einige neue Trends. Auch modisch gibt es einige Neuerungen, auf die wir uns schon riesig freuen:

Wem steht Tweed Hair am besten?

Brünetten natürlich! Denn bei ihnen kommen die helleren Highlights mit ihren verschiedenen Nuancen etwas besser zur Geltung. Doch wie bei jedem Frisurentrend, kann die besondere Färbetechnik bei jeder Frau ein super Ergebnis bewirken und jede Haarfarbe optisch lebendiger wirken lassen. Auch die Haarlänge oder dessen Struktur spielt dabei keine entscheidende Rolle. Am besten lässt du dich einmal vom Friseur deines Vertrauens beraten und wählst mit ihm die besten Nuancen für dein perfektes Tweed Hair aus.

Die richtige Pflege nach dem Färben ist aber immer das A und O. Haarmasken und pflegende Glossings sind unabdingbar, um die Strähnchen lange strahlend leuchten zu lassen. Am Ende des Stylings verleiht auch ein Haaröl oder ein Glanzspray das besondere Etwas.

Mit diesen Produkten gelingt die Tweed Hair garantiert:

Was sagst du zu dem neuen Haarfärbe-Trend? Langweilig oder cool? Hast du selbst schon einmal Balayage ausprobiert? Wäre Tweed Hair auch etwas für dich? Oder bist du dir noch unsicher, welche Haarfarbe du als nächstes möchtest? Vielleicht hilft dir dein Sternzeichen bei der Entscheidung!

Kosmischer Look! Diese Haarfarbe passt perfekt zu deinem Sternzeichen

Kosmischer Look! Diese Haarfarbe passt perfekt zu deinem Sternzeichen
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)
Bildquelle:

iStock / Kiuikson; Pinterest

Hat dir "Tweed Hair ist DER Frisuren-Trend für 2022" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich