Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. Diesen Sommer tragen wir Iced Caramel Latte Hair

Trend-Haarfarbe

Diesen Sommer tragen wir Iced Caramel Latte Hair

iced caramel

Was gibt es im Sommer Schöneres, als eine über Eiswürfel gegossenen Caramel Latte zu schlürfen? Nur eins: Wenn die Haare ebenfalls in den sanften Tönen aus Blond, Braun und Karamell strahlen. Wir präsentieren: Iced Caramel Latte Hair!

Klingt lecker, sieht wunderschön aus! Immer mehr Haarfarben-Trends bekommen ihre Namen von trendigen Getränken verliehen – man denke nur an Pink Lemonade oder Butterbeer Hair. Der neuste Trend an Drink-inspirierten Haarfarben ist zwar ein ganzes Stück weniger bunt als diese beiden Beispiele, eignet sich dafür ebenso für Naturblondinen wie -brünette!

Wie das köstliche Sommer-Getränk Iced Caramel Latte finden sich bei diesem Haarfarben-Trend verschiedene kühle Töne von mal mehr, mal weniger hellem Braun (so wie sich der Kaffee erst allmählich mit der Milch vermischt) durchzogen von einem wärmeren, satten Karamellton.

So bekommst du Iced Caramel Latte Hair

Kreiert hat den Look die in Los Angeles ansässige Hairstylistin Jessica Warburton alias hairhunter. Das Haarefärben bei einer Kundin mit sehr dunklem Haar, das bereits mittels Balayage-Technik gefärbt war, sollte erreichen, dass beim Herauswachsen keine zu harte Kante durch den dunklen Ansatz entsteht. Sie hellte die Haare also mit unterschiedlich intensivem Bleichmittel so auf, dass sie zu den Spitzen hin immer blonder wurden. Anschließend tönte sie sie mit zwei verschiedenen Brauntönen: einem eher aschigen Braun, das vor allem in die Längen kam, und einem dunkleren, wärmeren Karamellbraun.

Allerdings hat Warburton die verschiedenen Farben Allure zufolge per Hand aufgetragen. Daher solltest du dich an den Look selbst nur herantrauen, wenn du viel Erfahrung im Colorieren mit dem Pinsel hast. Ansonsten kannst du auch einfach die wundervollen Instagram-Bilder mit zum Friseur deines Vertrauens nehmen und dir den – zumindest dem Namen nach – wohl leckersten Haartrend des Sommers auf den Kopf zaubern lassen!

Du bist noch immer auf der Suche nach deiner nächsten Haarfarbe? Dann stöber dich doch mal durch die Trends 2018!

Wie gefällt dir Iced Caramel Latte Hair? Findest du, der Name hält, was er verspricht? Hattest du die Haare auch schon mal mit der Balayage-Technik gefärbt? Verrate uns deine Eindrücke und Erfahrungen gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf Facebook!

Bildquelle: Getty Images/bhofack2/hedgehog94

Anzeige