Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Von Granny Hair zu Grey Blending: Das ist der neue Haartrend 2021!

Mega angesagt!

Von Granny Hair zu Grey Blending: Das ist der neue Haartrend 2021!

Auch in diesem Jahr geben die Haarprofis wieder DEN Trend des Frühjahrs vor! Bereits 2020 gab es eine Farbe, die es den Leuten angetan hatte: Grau. Dabei sah der Farbton aber keinesfalls altmodisch und langweilig aus – im Gegenteil. Und an genau diesen Hype wird in diesem Jahr angeknüpft. Denn nun heißt es nicht mehr Granny-Hairstyle, sondern Grey Blending.

Viele Promis haben uns bereits gezeigt, wie stylish graue Haare sein können. So begeisterten beispielsweise Kim Kardashian, Lady Gaga oder auch Cara Delevigne mit dem Haartrend, der von der Farbe her eher an die ältere Generation erinnert. Der sogenannte Granny-Look lässt die Haare in einem kühlen Grauton erscheinen. Bei den Looks der Stars dachte allerdings niemand an Oma und Opa. Im Gegenteil: Sie bewiesen, dass Grau auch cool und vor allem modern aussehen kann.

Kim Kardashian überzeugt im Granny-Look
Der Granny-Look: Reality-TV-Star Kim Kardashian mit grauen Haaren.

Bye bye, Granny-Look, hello Grey Blending.

Die Gemeinsamkeit der beiden Trends ist eindeutig die graue Farbe. Es gibt aber trotzdem einen ganz entscheidenden Unterschied. Dieses Jahr wird es nämlich etwas natürlicher. 2020 setzte man noch darauf, den Grauton bis in die Spitzen zu färben, damit der Effekt am größten ist.

Nun gibt es allerdings Abwechslung. Beim Grey Blending werden nämlich gekonnt Highlights gesetzt und nur einzelne Strähnchen grau gefärbt. Dadurch strahlen die Haare mehr und der Look wirkt natürlicher und frischer. Und das Beste: Grey Blending sieht bei jeder Haarlänge toll aus! Kurze Haare wirken dadurch sogar noch lebendiger.

Dafür lohnt sich auf jeden Fall der Gang zum Friseur

Um dir den angesagten Trend zuzulegen, solltest du nicht am Friseurbesuch sparen. Klar, du kannst dir deine Haare auch einfach zu Hause färben, aber die gewissen Highlights gekonnt zu setzen, könnte sich da schon etwas schwieriger gestalten. Und genau die machen den Look ja gerade aus. Es lauern außerdem auch noch viele weiter Gefahren beim Haarefärben zu Hause auf dich. Hier findest du heraus, welche!

12 Fehler beim Haarefärben – und wie du sie vermeidest

12 Fehler beim Haarefärben – und wie du sie vermeidest
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Dimitrios Kambouris Getty Images / g-stockstudio

Hat Dir "Von Granny Hair zu Grey Blending: Das ist der neue Haartrend 2021!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich