Pastell Hair

Trend-Report

Grown-up-Pastell: Der Look, den jetzt alle wollen

Jessica Kühneam 04.03.2019

Wir lieben Pastell! Schon immer. Sobald es draußen wärmer wird, die Sonne sich wieder von ihrer besten Seite zeigt, hüllen wir uns in zartes Rosa, helles Blau oder kühles Mint. Diesen Sommer greifen wir aber nicht nur bei unseren Outfits zu den zarten Farben, sondern auch in Sachen Haare. Grown-up-Pastell ist DER Trend für den Sommer direkt von den Laufstegen der Welt!

Zugegeben: Pastelliges Haar ist nichts Neues. Seit Jahren färben wir unsere Haarpracht mit bunten Strähnchen, mit Babylights in Rosa oder in pastelligem Grau. Doch in der kommenden Saison bekommt Pastell ein ordentliches Style-Update.

Marc Jacobs Show 2019

Grown-Up-Pastell bei der Marc Jacobs Show 2019 in New York.

Denn statt kunterbunter Strähnchen, die an Kaugummi oder kleine Mädchen mit Einhorn-Mähne erinnern, kommen die bunten Farben dank Designer Marc Jacobs und Starcolorist Josh Wood viel eleganter und vor allen Dingen erwachsener daher. Der Trend Grown-up-Pastell meint dabei sanfte, ja fast natürliche und subtile Übergänge in Blau, Rosa, Lila oder Mint im Haar.

Auch an Mulberry Hair, Warm Grey oder Black Ombré kommst du dieses Jahr nicht vorbei!

Diese 9 Haarfarben sind 2019 angesagt!

So färbst du die neue Trend-Haarfarbe:

Doch wie bekommt man nun so tolle pastellige Haare? Für den Grown-up-Pastell-Look braucht man auf jeden Fall eine helle Grundhaarfarbe, also blond. Danach musst du dich nur noch für eine Tönung in deiner Lieblingsfarbe entscheiden. Jawohl, nur eine Tönung. Das Gute daran: Die Farbe kann so ganz schnell wieder ausgewaschen werden. Entweder trägst du die nun vollständig auf dein Haar auf oder setzt nur leichte Akzente mit gefärbten Spitzen oder leichten Highlights. Anschließend die Haare auf jeden Fall immer mit Hitzeschutz und Conditioner pflegen. So hält die Farbe länger und die Haare sehen schön gepflegt aus.

Hier findest du die besten Farben und Pflegeprodukte für Grown-up-Pastell-Hair:

Als Faustregel gilt übrigens: Blau-, Grün- und Lilatöne passen gut zu einer dunkleren Hautfarbe. Korall- und Rosatöne eher zu Hellhäutigen. Aber wie auch in der Mode halten wir nicht viel von Regeln! Unsere Devise: Einfach ausprobieren.

Auch Lady Gaga beweist bei den Golden Globe Awards, wie toll Haare in Pastell aussehen können.

Was sagst du zu dem neuen Trend? Ist Grown-Up-Pastell auch etwas für dich? Oder sind dir die bunten Farben einfach zu auffällig? Lady Gaga sieht doch toll aus, oder? Sag uns gerne deine Meinung hier in den Kommentaren oder bei Facebook!

Bildquelle:

iStock/LightFieldStudios, Getty Images/Slaven Vlasic/Jon Kopaloff


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?