Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. „Mushroom Blonde“ ist die perfekte Farbe für Brünette

Trend-Report

„Mushroom Blonde“ ist die perfekte Farbe für Brünette

Mushroom Blonde

Nach „Toasted Coconut Hair“ und der Trendfarbe „Blonde Roast“ gibt es jetzt einen ganz neuen Hype in Sachen Haarfarbe, der vor allem Brünetten gefallen wird: „Mushroom Blonde“. Aber keine Sorge! Mit Pilzen hat die perfekte Farbe für den Frühling nichts zu tun.

Seit Monaten schon ist es DER Trend auf Pinterest und Instagram und auch wir wollen die neuste Balayage-Technik gerne ausprobieren. Das Besondere an „Mushroom Blonde“: Statt nur „irgendwelche“ hellen und dunklen Strähnchen arbeiten Friseure bei dieser Technik mit erdigen und sehr aschigen, kühlen Nuancen. Dadurch entsteht ein unglaublich natürliches und vollkommen einzigartiges Ergebnis, dass den Haaren zudem optisch auch noch mehr Volumen schenkt.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Gerade Brünetten dürfte das gefallen. Denn die Haare sehen nicht nur gesund aus und glänzen, sie werden durch helle Blondierungen auch nicht geschädigt und strapaziert. Aber auch Blondinen können ihren hellen Haaren mit den aschigen Highlights ein natürlicheres Finish verleihen. Fakt ist auf jeden Fall: Mit Pilzen hat der neuste Trend nichts zu tun. Auch wenn die Strähnchen uns ein bisschen an Champignons erinnern. :)

Anzeige

Übrigens: Frisch gefärbte Haare brauchen auch besondere Pflege. Das sind unsere Lieblingsprodukte:

Auch diese Brauntöne sind in diesem Jahr total angesagt:

12 unwiderstehliche Brauntöne für deine Haare

12 unwiderstehliche Brauntöne für deine Haare
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

So ein tolles Ergebnis erfordert natürlich Geschick und das geübte Auge eines Profis. Wir raten dir also auf jeden Fall, für den perfekten „Mushroom Blonde“-Look zum Friseur zu gehen! Nur er und sein geschultes Personal wissen, welche Farbnuancen dir am besten stehen. Außerdem haben sie die nötige Erfahrung mit den speziellen Balayage-Techniken.

Was sagst du zu dem neuen Trend? Gefallen dir die sanften, aschigen Strähnen? Oder ist „Mushroom Blonde“ nichts für dich? Verrate es uns gerne in den Kommentaren hier oder auf Facebook!

Bildquelle: istock/JNemchinova