Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. Pink Lemonade Hair: Diese Trendhaarfarbe lieben wir im Frühling & Sommer 2022!

Frisurentrend

Pink Lemonade Hair: Diese Trendhaarfarbe lieben wir im Frühling & Sommer 2022!

Pink Lemonade Hair Trend Haarfarbe

Schluss mit Winter, tristem Wetter und Grau und Grau am Himmel: Wir sind voll auf Frühling, blauen Himmel und Sonne eingestellt! Passend dazu haben wir einen tollen Haarfarbentrend für dich, der perfekt zu Frühling und Sommer passt und alle Blicke auf sich ziehen wird: Pink Lemonade!

Pink Lemonade Hair: Der bunte Hingucker im Frühling 2022

Stell dir vor, wie du Fanta und Himbeerbrause mischst: In solch einem bunten Farbstrudel leuchtet Pink Lemonade auf deinem Kopf. Der Clou ist nämlich genau diese Zweifarbigkeit: Neben einem satten Pink werden vereinzelte Strähnen als gelbe bzw. orangefarbene Highlights gesetzt, sodass einzigartige Farbspiele und schimmernde Reflexe enstehen. Ein richtig toller Hingucker ist das Pink Lemonade Hair damit auf jeden Fall!

Willst du dir den Farbstrudel selbst färben, dann solltest du vorsichtig vorgehen, vor allem dann, wenn es sich um eine dauerhafte Koloration handelt. Besser ist es, erst mal herauswaschbare Tönungen in Pink (zum Beispiel hier von Directions) und Gelb (hier gibt's eine passende Farbe von Manic Panic) auszuprobieren. Bei hellen Naturhaaren kannst du dich hier einmal vorsichtig (!) und zunächst an einzelnen Strähnen nach Anleitung ausprobieren. Sieh dir an, wie grell das Ergebnis wird und werden soll und konzentriere dich dann vor allem auf den pinken Farbanteil, der deine Haare dominieren sollte. Lasse vereinzelte Strähnen ungefärbt, um sie später in Gelb bzw. Orange zu tauchen.

Anzeige

Ist dir das Haarefärben auf eigene Faust allerdings zu unsicher, dann begib dich lieber in die Hände eines Friseurs. Vor allem dann, wenn du bereits gefärbtes oder sehr dunkles Haar hast, ist es ratsam, den Profi ranzulassen. Er weiß am besten, wie du zu deinem gewünschten Farbergebnis kommst. Schließlich sollst du viel Freude an deinem Pink Lemonade Hair haben!

Die schönsten Inspo-Bilder zum Pink Lemonade Hair

Und da es ja besonders hilfreich ist, schon mal ein paar Beispielbilder mit zum Friseur zu nehmen, haben wir hier eine Auswahl für dich. Sieh dir an, wie unterschiedlich und farbintensiv Pink Lemonade aussehen kann:

Wie gefällt dir die Variante von Pink Lemonade Hair in Kombination mit einem Clavi Cut?

Hier siehst du eine sanftere Variante des Haartrends:

Wie gefällt dir der Haarfarbentrend Pink Lemonade? Wenn dir der Look doch zu grell ist, dann ist Cashmere Blonde vielleicht die perfekte sanfte Trendnuance für dich:

„Cashmere Blonde“ erobert gerade die Friseursalons jetzt im Sturm

„Cashmere Blonde“ erobert gerade die Friseursalons jetzt im Sturm
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Pedro Henrique Santos

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.