Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. Supermodel Highlights: Die schönsten Strähnchen, die du je gesehen hast

Vergiss Balayage!

Supermodel Highlights: Die schönsten Strähnchen, die du je gesehen hast

Supermodel_Highlights

Pünktlich zum Start des Sommers sind jetzt alle ganz verrückt nach Supermodel Highlights. Wir verraten dir, was sich hinter dem neusten Hype verbirgt, wie die besonderen Strähnchen funktionieren und wem sie am besten stehen.

Seit Jahren schon ist Balayage der Trend schlechthin in Sachen Haare färben. Doch das könnte sich jetzt ändern. Denn laut Hairstylist*innen auf der ganzen Welt kommt 2022 niemand an „Supermodel Highlights“ vorbei. Du willst wissen, was das Besondere an der neuen Strähnchen-Technik ist? Dann scrolle weiter!

Supermodel Highlights: Der Haartrend des Sommers 2022!

Die Trends der 90er sind in der Mode- und Beautywelt schon seit mehreren Jahren omnipräsent. Ganz gleich ob Hüftjeans, Radlerhosen oder Lederkleider – die Looks von damals feiern 2022 ein riesen Comeback. Es war also nur eine Frage der Zeit, dass wir auch in Sachen Frisuren wieder auf Altbekannte treffen. Nach den Baby Braids, dem Grungy Bob sind nun auch die damals gehypten Highlights der Supermodels zurück.

Anzeige

Konkret handelt es sich bei Supermodel Highlights um breite sowie helle Strähnchen, die im vorderen Bereich der Haare eingearbeitet werden. Dem Gesicht wird damit ein Rahmen verliehen. Im Gegensatz zum typischen Balayage, bei dem die Farbe frei Hand aufgepinselt wird, kommen beim neuesten Trend zusätzlich auch Folien zum Einsatz. Dadurch kann ein noch helleres Ergebnis erzielt werden. Das Ergebnis: Schön helle, leuchtende High- und Lowlights mit einem leichten Übergang – selbst dann, wenn die gesamten Spitzen gefärbt sind.

Die einzelnen Strähnchen sind dabei etwa zwei Nuancen heller als die Ausgangshaarfarbe und können in fast allen Grundhaarfarben gesetzt werden. Mit goldenen oder silbernen Reflexen kann je nach Wunsch ein wärmerer oder kühlerer Ton erreicht werden. Der Ansatz wird dabei jedoch ausgelassen. Nur entlang der Stirn und des Gesichtes werden einzelne Spitzen etwas mehr aufgehellt.

Anzeige

Für wen sind Supermodel Highlights geeignet?

Da die neue Färbetechnik super natürlich aussieht und mit der Naturhaarfarbe verschmilzt, passen die neuen Strähnchen zu jedem. Denn du selbst kannst entscheiden, ob du diesen Sommer nur ein bisschen heller gehen willst oder deine gesamte Haarfarbe direkt um einige Nuancen aufhellen möchtest.

Besonders gut sieht der Look aber mit brünettem bis braunem Haar aus, weil man hier schön mit Kontrasten spielen und blonde Strähnchen in die dunkle Basis einarbeiten kann. Grundsätzlich funktionierten Supermodel Highlights jedoch mit jeder Haarstruktur und Länge. Selbst Frauen mit sehr dünnem Haar können sich mit den Highlights optisch etwas mehr Volumen in die Haare zaubern.

Apropos feines Haar: Hier im Video zeigen wir dir super coole, aber einfache Alltagsfrisuren, die garantiert auch dir stehen und eine gekonnte Abwechslung in unseren Pferdeschwanz-Dutt-Game bringen!

Bad Hair Day: Einfache Alltagsfrisuren für jeden Haartyp
Bad Hair Day: Einfache Alltagsfrisuren für jeden Haartyp Abonniere uns
auf YouTube

Supermodel Highlights: Muss hier der Profi färben?

Übrigens hast du auch beim Styling maximale Freiheit: Die hellen Strähnen wirken mit Beach Waves etwas sanfter, kommen mit glatten, offenen Haaren in ihrer vollen Breite zur Geltung und sehen auch als Dutt oder Pferdeschwanz gestylt super edel aus. Wichtig ist nur, dass du die Supermodel Highlights beim Friseur färben lässt. Denn für diese spezielle Färbetechnik erfordert es auf jeden Fall die ruhige Hand und das geübte Auge eines Profis. Nur er kann dich am besten beraten, welche Farbnuancen zu dir passen und wie die Highlights am schönsten dein Gesicht betonen.

So pflegst du übrigens deine frisch gefärbten Haare am besten:

Wenn du den neuen Trend dennoch gleich sofort versuchen und nicht auf den nächsten Friseurtermin warten möchtest, haben wir hier eine praktische DIY-Anleitung, die Schritt für Schritt erklärt, wie du vorgehen musst, um deinem Haar die besonderen hellen Strähnchen zu verleihen. Am besten holst du dir zum Färben die Hilfe von einer Freundin oder einem Freund, denn vier Hände erleichtern das Haar-Experiment ungemein.

Anzeige

Was sagst du zu dem neuen Strähnchen-Trend? Wären die Supermodel Highlights auch etwas für dich? Wir haben jetzt auf jeden Fall direkt Lust auf helle Strähnchen und Highlights für den Sommer. Wenn du deine Haare aber nicht färben möchtest, aber dennoch Lust auf eine Veränderung hast, verrät dir dieses Quiz dein nächstes großen Haar-Experiment, was auf jeden Fall perfekt zu dir passt. Versprochen!

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle: Unsplash / Sarah Rodriguez; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.