Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. Unicorn-Hair: Magischer Trend, der verzaubert!

Einhorn-Haar

Unicorn-Hair: Magischer Trend, der verzaubert!

Unicorn-Hair

Unicorn-Hair fällt unter die Haarfarben-Trends 2017 und lässt wahre Mädchenherzen ordentlich höher schlagen. Auch du warst schon als kleines Mädchen ganz vernarrt in das Fabelwesen und deine Faszination hat bis heute an Nichts verloren? Dann verraten wir dir hier, wie du das magische Einhornhaar in deine Mähne zaubern kannst und welche Aufmachung deinen Unicorn-Look ganz und gar veredelt.

Unicorn-Hair für jede Haarlänge und Ausgangsfarbe

Unicorn-Hair färben lassen
Dein Traum vom Unicorn-Hair kann endlich in Erfüllung gehen.

Regenbogen Haare und die versteckte Variante als Hidden-Rainbow-Hair sind uns bereits bestens bekannt. Von diesen beiden Haar-Trends ist das Unicorn-Hair gar nicht so weit entfernt. Der Einhorn-Look besticht durch eine Vielzahl an Farben, die ihren Ursprung im Pastel Hair oder aber auch in krassen Neon-Haarfarben finden können. Für welche Variante du dich entscheidest, liegt natürlich allein bei dir. Hauptsache deine Haarpracht entspricht nach dem Färben der Mähne eines Einhorns wie es im Buche steht.

Anzeige

Dank Olaplex sind deiner Fantasie in Sachen Haarefärben bekanntlich keine Grenzen mehr gesetzt und so musst du auch mit dunklen Haaren nicht auf die Einhornmähne verzichten. Auch deine Haarlänge spielt für das Unicorn-Hair keine Rolle. Natürlich kann man langes Einhornhaar mit aufwändigen Flechtfrisuren noch zauberhafter in Szene setzen. Wenn du nicht gerade einen Buzzcut hast, ist aber auch das Kolorieren von Unicorn-Hair mit kurzen Haaren problemlos drin.

#Hairinspo für Dein Einhornhaar

Reichlich Ideen, Vorschläge und Anregungen zur Inspiration für dein Unicorn-Hair findest du vor allem auf Instagram unter dem Hashtag #unicornhair. Unsere Favoriten bekommst du natürlich direkt hier zu Gesicht – angefangen mit Einhornmähnen im Neon-Look:

Wenn du es – insofern beim Unicorn-Hair überhaupt möglich – etwas dezenter angehen möchtest, sind zarte Pastell-Töne die richtige Wahl für dein Einhornhaar.

Dieser zarte Farbverlauf hat es uns besonders angetan:

Mit funkelnden Haar-Accessoires oder glitzerndem Haarspray kannst Du Deinem Unicorn-Hair, im wahrsten Sinne des Wortes, die Krone aufsetzen.

Doch Vorsicht: Je verrückter der Haar-Trend, desto mehr kann auf deinem Kopf auch schief gehen. Wenn du also nicht als durchgeknalltes Pony umhergallopieren möchtest, solltest du zunächst den perfekten Friseur finden. Bevor du dich für den Unicorn-Style in die Hände eines Profis begibst, lass dir ein paar von ihm gefärbte Einhornmähnen präsentieren und checke seine Kritiken im Internet zu den verschiedenen Färbetechniken wie Balayage, Ombre-Hair & Co. Selbst zum Farbtopf zu greifen empfehlen wir beim Unicorn-Hair nicht.

Anzeige

Du findest Unicorn Hair zwar schön, bist dir aber nicht sicher, ob es das richtige für dich ist? Dann stöbere dich auch durch diese Haarfarbentrends, die gerade mega angesagt sind. Spätestens bei Nummer 11 wirst du dich sicherlich verliebt haben!

Weißt du, was super zu deinem Look passen würde? Einhorn-Nägel! Wir sind jedenfalls vom Unicorn-Hair verzaubert. Kommt das farbenfrohe Einhornhaar für deine Mähne in Frage oder möchtest du lieber mit nur einer bestechenden Farbe im Haar glänzen? Dann solltest du Blorange-Haar mal etwas genauer unter die Lupe nehmen!

Bildquellen: pexels.com/Unsplash, pexels.com/Kaboompics // Karolina, pixabay.com/imysmommie

* Partner-Links