Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Highlights

Welche Strähnen passen zu braunen Haaren?

Welche Strähnen passen zu braunen Haaren?

Braune Haare sind toll. Aber dir ist etwas langweilig und deshalb willst du mal was Neues ausprobieren? Dafür sind coole Highlights in dem dunklen Haar genau das Richtige. Doch welche Strähnen passen zu braunen Haaren? Wir zeigen dir die vielseitigen Möglichkeiten.

Braune Haare: Natürliche Strähnchen

# Blond

Braune Haare eignen sich super für Strähnchen, weil sie dunkel genug sind, um sich von bunten Farben abzusetzen, aber nicht zu dunkel, um einen hohen Aufwand beim Hellerfärben zu betreiben. Wenn du den klassischen Strähnchen-Look bei braunen Haaren bevorzugst, wirst du diesen Trend mögen: Blonde Highlights.

# Grau

Gerade total in Mode ist der Ombré-Look mit Granny-Strähnchen. Das passt besonders gut zu Wellen. Für ein natürliches Aussehen ist es wichtig, dass du zwischen den Graustufen variierst.

# Blond und Hellbraun

Um ein wenig jünger zu wirken, lassen sich viele Menschen nun auch wenige Blonde und hellbraune Strähnchen ins Haar machen. Es wirkt wie ein Look, der durch Sonne entstanden ist und dadurch sehr natürlich. Wie das aussehen kann. zeigt dieses Beispiel mit Babylights:

# Kastanienbraun

Sollte dein Haar ohnehin einen leichten Rotton haben, passen diese rotbraunen Strähnchen gut zu dir. Sie wirken sehr natürlich.

Bunte Strähnchen

Es muss aber nicht immer bei schlichtem Blond bleiben: Nachdem du Strähnchen aufgehellt hast, kannst du mit deinen Haaren bunte Experimente ausprobieren (Blondieren ist allerdings eine Voraussetzung, damit die Farbe in deinen Haaren überhaupt sichtbar ist). Du kannst auch eine Tönung verwenden, die sich nach einiger Zeit rauswäscht, wenn du nicht sicher bist, ob du auf Dauer mit diesem auffälligen Look glücklich wirst. Oder du kannst einfach, nach Saison und Mode, zwischen den Farben wechseln. Besonders gut eignen sich Directions*.

# Rosa

Bei bunten Farben bieten sich Rottöne an, da diese Farbe mit braunem Haar gut harmoniert. Zum Beispiel mit diesem sanften Rosa.

# Violett

Oder du probierst ein kräftiges Violett aus. Dafür sollte dein Braun-Ton sehr dunkel sein, damit der Kontrast deine Haare zum Leuchten bringt.

# Lila

Noch eine Farbstufe darunter, wirkt auch ein Lila in den dunklen Haaren als Strähnen besonders:

# Blau

Um die ganze Farbpalette einmal abzurunden, fehlen natürlich auch die blauen Hightlights. Damit dies nicht zu aufdringlich ist, empfiehlt sich ein blasser Pastellton:

# Regenbogen

Wenn du nicht entscheiden kannst, sei dir sicher, dass zu braunen Haaren auch der Regenbogen-Look passt, wie in dieser dezenten Variante:

Oder du gibst dir die volle Packung, wie hier, mal ganz ausgeflippt:

Gut gemachte Strähnchen passen in allen Farbvariationen zu braunem Haar. Lass dich am besten von einem Friseur beraten und bedenke auch, dass blaue Töne (auch Violet, Lila und grün) Menschen mit heller Haut schnell blass erscheinen lassen.

In unserer Galerie erfährst du, welche Regeln du beim Färben ebenfalls beachten solltest:

12 Fehler beim Haarefärben – und wie du sie vermeidest

12 Fehler beim Haarefärben – und wie du sie vermeidest
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Du siehst, dass du mit braunen Haaren einiges wagen kannst, um der Langenweile zu entfliehen. Hast du schon mal eine besondere Farbe für Strähnchen verwendet? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Bildquelle:

iStock/dimid_86

Hat Dir "Welche Strähnen passen zu braunen Haaren?" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich