Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haarpflege
  4. Hair Slugging: Der ultimative TikTok-Trend bei trockenem Haar!

Wow!

Hair Slugging: Der ultimative TikTok-Trend bei trockenem Haar!

Hair Slugging: Dieser TikTok-Trend verspricht glänzendes Haar über Nacht

Du hast es satt, mit trockenen und strohigen Haaren durch die Gegend zu laufen? Vielleicht hast du auch schon das ein oder andere Haarmittel getestet, um dem entgegenzuwirken, aber nichts hat so richtig geklappt ... Dann könnte jetzt hier der Tipp kommen, der dein Haar-Game komplett verändern wird. Denn auf TikTok kursiert gerade ein Trend, der dir quasi über Nacht glanzvolles Haar beschert. Wir erklären dir, was dahintersteckt.

Hair Slugging: So bekommst du glänzendes Haar!

TikTok ist auf jeden Fall eine Plattform, die immer wieder für eine Überraschung gut ist. Dort steht nicht nur die Unterhaltung im Fokus, sondern hin und wieder auch echte Lifehacks, die dem*der einen oder anderen manchmal ganz ganz neue Horizonte offenbaren. ;-)

Anzeige

Dieses Mal hat uns das Netz einen wahren Game-Changer im Themebereich der Haare beschert. Wenn du eher mit trockenen Haaren zu kämpfen hast, solltest du das Hair Slugging unbedingt ausprobieren. Der Name ist vom englischen Wort „Slug”, also Nacktschnecke, abgeleitet. Es wird also aalglatt werden. Vielleicht hast du dir auch schon gedacht: „Mhh, irgendwie kommt mir der Name bekannt vor.” Das kann gut sein, denn das sogenannte Skin Slugging ist bereits eine etablierte Skincare-Anwendung. Dabei wird das Gesicht über Nacht mit Vaseline eingerieben, um am Morgen mit regenerierter Haut aufzuwachen. Beim aktuellen Hair Slugging-Trend geht es in eine ähnliche Richtung.

Wetten, das wusstest du noch nicht?

Haare stylen: Diese 5 Tricks solltest du wissen
Haare stylen: Diese 5 Tricks solltest du wissen Abonniere uns
auf YouTube

Hierbei wird über Nacht Haaröl aufgetragen. Je nach Haardicke mehr oder weniger. Deine Haarpracht versteckst du dann am besten unter einer Haube oder in einer alten Socke, die du mit einem Haarband zuknotest. Du kannst dabei frei entscheiden, ob du nur die Haarspitzen mit dem Öl bearbeitest oder bereits am Ansatz ansetzt. Am Morgen wäscht du das Öl dann am besten mit kaltem Wasser und etwas Shampoo aus. Und schon glänzen deine Haare so, wie du es dir immer erträumt hast. In diesem Video siehst du, wie einfach es geht!

Grundsätzlich ist der Trend für jeden Haartypen geeignet. Wenn du allerdings besonders dünnes und feines Haar hast, solltest du darauf achten, wirklich wenig Öl zu nutzen. Deine Haare fetten sonst schnell und werden beschwert, sodass sie platt am Kopf herunterhängen.

Kräftige Haare: Diese 5 Lebensmittel sorgen für eine Löwenmähne!

Kräftige Haare: Diese 5 Lebensmittel sorgen für eine Löwenmähne!
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Tamara Bellis

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.