Oktoberfest

Mit diesen 5 Wiesn-Frisuren liegst du 2019 voll im Trend

Mit diesen 5 Wiesn-Frisuren liegst du 2019 voll im Trend

Die Dirndl- und Lederhosen-Saison ist eröffnet und zum traditionellen Trachtenkleid gehört natürlich die passende Wiesn-Frisur! Falls du noch überlegst, wie du als modebewusstes Madl in diesem Jahr dein Haar stylst, habe ich die Oktoberfest-Frisuren für dich, mit denen du garantiert im Trend liegst! O'zopft is!

Fesches Haar für die Wiesn

Wichtigste Regel für die Wiesn-Frisur: Zöpfe und Flechtfrisuren sind ein Muss! Kein Look passt besser zu einem traditionellen Kleidungsstück wie dem Dirndl als feines Flechtwerk im Haar.

#1 Klassiker: Der geflochtene Haar-Kranz

Egal wie schnell die Welt sich dreht, das Haar-Kranzl wird wohl nie aus der Mode kommen. Deswegen ist die traditionelle Flechtfrisur auch dieses Jahr nicht vom Oktoberfest wegzudenken.

#2 Jetzt erlaubt: Der Undone-Look

Ups, die letzte Nacht im Bierzelt war zu lang und nun fehlt dir die Zeit fürs Styling? Kein Problem, denn lockere Undone-Looks sind 2018 auf der Wiesn völlig akzeptabel. Wenn schon die Stimmung locker und ausgelassen ist, darf es auch die Frisur sein!

View this post on Instagram

#locken#flechtfrisur#braunehaare

A post shared by Celina🌸 / Bremen📍 (@weavestyle) on

#3 Hoher Dutt

Ein hoher Dutt ist simpel, schnell gezaubert und lässt sich vielseitig stylen. Entweder ganz streng, lässig im Undone-Look mit heraushängenden Strähnchen, eingearbeiteten Flechtzöpfen oder Blumen.

Falls du kein volles Haar hast, kannst du mit einem Duttkissen schummeln. Der hohe Dutt passt übrigens auch sehr gut zum Mode-Trend, der dieses Jahr zum hochgeschlossenen Dirndl geht.

#4 Pipe Braids

Influencer und Models trugen Pipe Braids bereits auf dem Coachella-Festival. Jetzt erobern die schlauchartigen Zöpfe das Oktoberfest.

#5 Offenes Haar mit Blumen

Offene Dirndl-Frisuren dürfen dieses Jahr ebenfalls beim Oktoberfest getragen werden. Allerdings solltest du dann zumindest für leichte Beach Waves sorgen. Einfach die Haare durch ein Glätteisen ziehen. Mit einem Blumenkranz zauberst du dir aus offenem Haar ganz einfach eine trendige Wiesn-Frisur.

Ich finde, dass eine Wiesn-Frisur erst mit einem Blumenkranz so richtig perfekt ist und werde auch dieses Jahr einen tragen. Wie sieht es bei dir aus: Trägst du zum Oktoberfest immer die gleiche Frisur oder bevorzugst du Abwechslung auf dem Kopf? Welche Trend-Frisur gefällt dir am besten? Verrate es mir in den Kommentaren!

Bildquelle:

Getty Images/lenawurm

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich