Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren-Trend von TikTok: Alle lieben den Olaplex-Bun

Styling-Tipp

Frisuren-Trend von TikTok: Alle lieben den Olaplex-Bun

TikTik-Trend Olaplex Bun Frisurentrend

TikTok liefert in diesen Tagen den neuesten Frisurentrend, der für einen wahren Hype sorgt. Eine Frisur, von der du bisher nicht geahnt hast, dass du sie lieben wirst! Denn dieser Trend vereint zwei Dinge in einem: Intensive Pflege für deine Haare und ein einfaches Haarstyling mit ultimativem Glanz!

Du hast lange Haare, aber nie die Zeit, sie intensiv zu pflegen? Wer kennt das nicht, denn je nach Haarlänge und -menge kann so ein Pflegeprogramm schnell viel Zeit in Anspruch nehmen. Zeit, die in den meisten Fällen schon für das tägliche Styling verplant ist. Doch früher oder später wird sich dein Haar bei dir mit trockenen, porösen oder sogar abgebrochene Spitzen und Spliss rächen. Doch damit ist jetzt Schluss, denn der neueste Frisuren-Hype von TikTok sorgt für ein perfektes Styling und reichhaltige Pflege in einem. Klingt grandios, oder?

Olaplex-Bun: Vereint Styling mit Pflege

Längst sind die Zeiten vorbei, in denen der Dutt nur als schnelle Bad-Hair-Day-Frisur bekannt war. Egal ob als Messy-Bun, Glossy-Bun oder Cinnamon Bun, in Sachen Haarstyling kommt heute niemand mehr am Dutt vorbei. Doch Friseure und Friseurinnen äußern immer wieder ihr Bedenken, denn auf Dauer kann das Tragen eines Dutts deine Haare strapazieren. Oft sind Zopfgummis zu eng oder der Dutt zu streng nach oben gebunden. Beides reibt an deinen Haare und führt auf Dauert zu Haarbruch. Bisher, denn ab sofort sind die Zeiten von brüchigem Haar durch deine Dutt-Frisur dank des neuen TikTok-Trends vorbei.

Anzeige

Keine Sorge, für den Wet-Look sorgt kein Gel, das später steinhart wird und stundenlang aus deinem Haar gekämmt und gewaschen werden muss. Hier ist Pflege im Spiel, die für das Glossy-Styling sorgt. Wie der Name Olpalex-Bun vielleicht schon verraten

mag, verwendest du zum Styling dieser Dutt-Frisur Pflegeprodukte von Olaplex. Eine Pflegelinie, die dafür bekannt ist, stark geschädigtes Haar tiefenwirksam zu generieren. Und anstatt von gerade einmal 10-20 Minuten kann diese Pflege mit dem neuen Frisurentrend gleich stundenlang einwirken! Das Coolste: Im Wet-Look wirkt jeder Dutt gleich noch stylisher!

Und falls du noch weitere Ideen für einen Hairstyle brauchst, haben wir hier die Trends für 2023 für dich!

Hairstyle-Trends: Mit diesen Frisuren liegst du absolut richtig
Hairstyle-Trends: Mit diesen Frisuren liegst du absolut richtig Abonniere uns
auf YouTube

So stylst du den Olaplex-Bun

  1. Während ein Messy-Bun besser gestylt werden kann, wenn das Haar nicht frisch gewaschen ist, solltest du für den Olaplex-Bun zunächst zum Shampoo greifen. Shampooniere deine Haare mit einem reinigenden und pflegenden Shampoo. Im besten Fall verwendest du bereits hier ein Pflegeshampoo von Olaplex.
  2. Nun ist die Schuppenschicht deiner Haare geöffnet, wodurch Pflegestoff intensiv einwirken können. Nun kannst du den No. 3 Hairprotector von Olaplex gleichmäßig im handtuchtrockenen Haar verteilen. Diese Pflege ist speziell für strukturgeschädigtes Haar konzipiert und repariert dank patentierter Moleküle die Tiefen deine Haar sowie die oftmals angegriffene Keratinschicht. Wichtig: Verteile das Produkt nur in den Längen und Spitzen, nicht an den Ansätzen!
Olaplex No. 3 Reparaturbehandlung Hair Perfector

Olaplex No. 3 Reparaturbehandlung Hair Perfector

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 18:05 Uhr
  1. Im nächsten Schritt verteilst du eine kleine Menge No. 7 Bonding Oil von Olaplex in deinen Handflächen und gibst es im Anschluss in deine Haare. Dieses Pflegeöl beugt nicht nur Frizz vor, sondern sorgt für ultimativen Vinyl-Glanz in deinen Haaren (und im Styling). Dieses Produkt verteilst du ebenfalls nur in den Haarlängen und -spitzen.
  2. Nun kannst du zum Kamm greifen, bei Bedarf einen Mittelscheitel ziehen und deine Haare für einen perfekten Slicked-Back-Look möglichst streng und akkurat nach hinten kämmen.
  3. Im letzten Schritt drehst du die nach hinten gekämmten Haarlängen zu einem Dutt zusammen und befestigst diesen entweder mit einem Zopfgummi oder ein paar Haarnadeln. Fertig ist der Olaplex-Bun!
Anzeige

Du bist auf der Suche nach der perfektes Frisur für dich? Vielleicht solltest du mal einen Blick in die Sterne werfen, denn diese verraten dir, welche Frisur laut Sternzeichen zu dir passt:

Trendfrisur: Dieser Style passt perfekt zu deinem Tierkreiszeichen!

Trendfrisur: Dieser Style passt perfekt zu deinem Tierkreiszeichen!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / George Doyle

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.