Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Gewinne ein Fan-Paket vom Mittelalter-Drama „The Last Duel“

Gewinnspiel

Gewinne ein Fan-Paket vom Mittelalter-Drama „The Last Duel“

Disney präsentiert uns die eindrucksvolle Geschichte einer Frau, die in Zeiten der weiblichen Unterdrückung ihre Stimme erhebt und entgegen der gesellschaftlichen Norm für ihre Wahrheit und Ehre einsteht! Passend zum Kinostart von „The Last Duel“ verlosen wir 2 Fan-Pakete bestehend aus Kinofreikarten, Beutel, Notizbuch und einem exklusiven Schreibset von Kaweco. Jetzt schnell mitmachen!

Die starbesetzte Buchverfilmung „The Last Duel“ basiert auf wahren Begebenheiten des 14. Jahrhunderts und erzählt über das letzte in Frankreich gerichtlich angeordnete Duell zwischen Jean de Carrouges (Matt Damon) und Jacques Le Gris (Adam Driver), zwei Freunden, die zu erbitterten Rivalen werden. Der Film setzt sich auf ungewöhnliche Weise mit den alten Themen Schuld, Ursache und Wahrheit auseinander, indem er ein Geschehnis aus den jeweiligen Perspektiven seiner Akteure erzählt.

Matt Damon und Adam Driver in „The Last Duel“

Darum geht's in der starbesetzten Buchverfilmung „The Last Duel“

Frankreich im 14. Jahrhundert: Marguerite de Carrouges (Jodie Comer) beschuldigt Jacques Le Gris (Adam Driver), sie vergewaltigt zu haben. Ihr Mann, der Ritter Jean de Carrouges (Matt Damon), bringt die Klage vor seinen Fürsten Pierre d'Alençon (Ben Affleck). Der ist aber eng mit Le Gris verbandelt und will die Sache unter den Tisch kehren. Er weist den Anspruch ab, verkündet, dass Marguerite die Vergewaltigung nur geträumt habe. So sieht de Carrouges nur eine Chance und fordert vor dem jungen französischen König (Alex Lawther) ein Duell zwischen ihm und Le Gris auf Leben und Tod.

Einen Vorgeschmack auf das Mittelalter-Drama bekommst du hier im ersten Trailer:

Das Duell soll nach alter und eigentlich schon lange nicht mehr ausgeübter Tradition über die Wahrheit entscheiden. Denn der Glaube ist, dass Gott schon demjenigen, der die Wahrheit spricht, zum Sieg verhelfen wird. Dabei riskiert Jean de Carrouges aber nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Frau. Wenn Jean verliert, wird sie wegen falscher Anschuldigungen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Gewinne 2 Fan-Pakete von „The Last Duel“!

Passend zum Kinostart von „The Last Duel“ verlosen wir zwei Fan-Pakete bestehend aus zwei Freikarten (einlösbar in jedem Kino Deutschlands), einem Beutel und einem Notizbuch sowie einem exklusiven Schreibset von Kaweco! Was du tun musst, um zu gewinnen, erfährst du in unserem Instagram-Post zum Gewinnspiel:

Unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele findest du hier. Wir wünschen viel Glück!

Stars, die einen historischen Doppelgänger haben

Stars, die einen historischen Doppelgänger haben
BILDERSTRECKE STARTEN (19 BILDER)
Bildquelle:

Disney

Hat dir "Gewinne ein Fan-Paket vom Mittelalter-Drama „The Last Duel“" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Lies auch