Jim Knopf Gewinnspiel
Nina Rölleram 09.03.2018

Dieses Gewinnspiel ist abgelaufen!

Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht mit den liebenswerten Charakteren aus Lummerland aufgewachsen ist. Der Kinderbuchklassiker von Michael Ende kommt nun endlich auf die große Leinwand: Am 29. März startet die lang ersehnte Verfilmung mit vielen bekannten deutschen Schauspielern in den Kinos. Bei uns hast du nun die Chance, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ vorab zu sehen. Wir verlosen 2 x 3 Karten für die Weltpremiere in Berlin!

Der Klassiker wird zum Fantasy-Abenteuer

Die meisten kennen die Abenteuer von Jim Knopf wohl entweder in Buchform, als Hörspiel oder in der Version der Augsburger Puppenkiste. Regisseur Dennis Gansel hat aus der wunderschönen Geschichte nun eine Realverfilmung mit Starbesetzung gemacht: Unter anderem sind Uwe Ochsenknecht in der Rolle als König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte, Annete Frier als Ladenbesitzerin Frau Waas sowie Christoph Maria Herbst als Herr Ärmel zu sehen.

Die Fantasy-Verfilmung verspricht, auf jeden Fall aufregend zu werden. Auf ihrer Reise weg aus Lummerland, hinaus in die große weite Welt, begegnen der kleine Jim und der Lokomotivführer Lukas Drachen, Piraten und den Kaiser von Mandala. Doch überzeuge dich selbst:

Jim Knopf Weltpremiere

Ab 29. März im Kino!

Sei bei der Weltpremiere dabei!

Wenn du die Geschichten von Michael Ende schon immer geliebt hast, kannst du dir diese Chance nicht entgehen lassen: Erlebe zusammen mit den Stars des Films die Weltpremiere von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Mit dabei sein werden unter anderem Henning Baum, Solomon Gordon, Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Uwe Ochsenknecht, Milan Peschel, Rick Kavanian sowie Regisseur Dennis Gansel und Produzent Christian Becker.

Die Premiere findet bereits am Sonntag, den 18. März im CineStar Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin statt, Wenn du also an diesem Tag nachmittags noch nichts vorhast, solltest du unbedingt an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Wir verlosen gleich 2 x 3 Karten. Wir drücken die Daumen!

Bildquelle:

Warner Bros. Pictures


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?