06_Jungfrau

rational und diszipliniert

Aszendent Jungfrau

Anett Pohlam 28.09.2018

Dein Aszendent ist Jungfrau? Aber was bedeutet das? Der Aszendent Jungfrau denkt sehr rational und kann Brauchbares schnell von Unbrauchbarem unterscheiden. Aber das ist natürlich nicht alles, was es über den Aszendent Jungfrau zu wissen gibt…

Stärken des Aszendent Jungfrau

  • Disziplin und Genauigkeit sind seine Stärken
  • er ist sehr strukturiert und organisiert
  • ist ein zuverlässiger Freund
  • plant gerne

Schwächen des Aszendent Jungfrau

  • kann schnell eine Nervensägen sein
  • verhält sich oft sehr spießig
  • kann sich nur schwer zurück nehmen
  • möchte andere genauso organisieren wie sich selbst

Aszendent Jungfrau in Freundschaften

Klar ist es schön, wenn man als Aszendent Jungfrau schon immer einen Schritt weiter plant, aber das kann er nicht von den Menschen in seinem Umfeld erwarten. Es ist völlig in Ordnung, dass manch einer eben gern in den Tag hineinlebt, sich nicht um seine Altersvorsorge kümmert und kein Haushaltsbuch führt. Natürlich kann man als Aszendent Jungfrau anderen hilfreich zur Seite stehen, aber man sollte nie versuchen sie zu ändern, denn damit macht man sich keine Freunde.

Das Sternzeichen verrät, wie du als Freund bist

Aszendent Jungfrau und die Liebe

Liebe lässt sich nicht planen – auch, wenn man das als Aszendent Jungfrau gerne würde. Er wagt in der Liebe akribisch ab, denn entscheidet er einmal, wer Mr.Right sein soll, dann möchte er auch, dass die Beziehung ein Leben lang hält. Hochzeit, Kinder, ein kleines Haus am Waldrand – das volle Programm, wenn möglich. Um das Herz des Aszendent Jungfrau und vor allem sein Hirn (ja genau, denn das ist bei einer Frau mit dem Aszendent Jungfrau oft ausschlaggebender) zu erobern, muss er aber schon so einiges zu bieten haben. Dabei geht es weniger um Kreativität, denn mit Romantik kannst der Aszendent Jungfrau sowieso wenig anfangen, sondern viel mehr um Sicherheit. Er braucht keine Million auf der hohen Kante zu haben, aber er muss wissen, was er will, und seine Ziele diszipliniert verfolgen. Das macht Eindruck auf eine Frau mit dem Aszendent Jungfrau. Ordentlich sollte der Liebste dann auch noch sein. Als Aszendent Jungfrau putzt man zwar gerne, anderen hinterherzuräumen, ist aber nicht sein Ding. Gemeinsames Kochen, lange Spaziergänge oder tiefsinnige Gespräche schätzt der Aszendent Jungfrau dabei genauso wie heiße Stunden im Schlafzimmer. Zwar braucht er eine Weile, bis er sich bei einem Mann geborgen fühlt und sich völlig fallen lassen kannst, aber dann kann auch eine kühle Jungfrau zur Hochform auflaufen und so manches Feuer entfachen.

Sternzeichen-Paare mit besonders tiefer Bindung

 

Gerade als pflichtbewusster Aszendent Jungfrau sollte man hin und wieder mal an sich denken und sich einen langen Spaziergang oder ein heißes Bad gönnen, um den Kopf (so schwer es auch ist) einfach mal auszuschalten.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?