lebensfroh und stark

Aszendent Löwe

Aszendent Löwe

Der Löwe steht astrologisch für Selbstbehauptung, Stolz und Selbstdarstellung. Das klingt zunächst durchaus positiv, aber man sollte die negative Kehrseite beim Aszendent Löwe nicht außer Acht lassen.

Stärken des Aszendenten Löwe

  • starkes und selbstbewusstes Wesen
  • viel Lebensfreude
  • ist sehr fleißig, kreativ und gut organisiert
  • hilft gern anderen Menschen

Schwächen des Aszendenten Löwe

  • stellt hohe Ansprüche
  • braucht viel Aufmerksamkeit
  • wird schnell aufbrausend
  • kann sich nur schwer zurücknehmen

Aszendent Löwe in Freundschaften

Ein üppiges Leben in Saus und Braus ist genau das Ding von Menschen mit dem Aszendenten Löwe. Sie lieben den Luxus, zeigen sich aber auch äußerst großzügig. Und wenn sie es nicht gerade damit übertreiben, fliegen ihnen die Sympathien regelrecht zu. Sie fühlen sich nur wohl, wenn sie sich frei ausdrücken können. Dabei entwickeln sie teilweise echte Schauspielerqualitäten. Anstrengend allerdings wird es, wenn man sie einmal nicht so beachtet, wie sie es gerne hätten. Mit allen Mitteln versuchen sie dann, die Aufmerksamkeit zurück zu erkämpfen. Deshalb sollte der Aszendent Löwe darauf achten, dass er von seinen Liebsten nicht zu viel Anerkennung verlangt, denn nicht jeder ist direkt von all seinen Ideen begeistert. Glücklicherweise bleibt ihm immer eine gute Portion Humor und Lebensfreude, sodass es keine Schwierigkeit für ihn ist, die Herzen anderer zu erwärmen.

Das Sternzeichen verrät, wie du als Freund bist

Das Sternzeichen verrät, wie du als Freund bist
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Aszendent Löwe und die Liebe

In der Liebe suchen Menschen mit dem Aszendent Löwe nach Respekt und Anerkennung. Sie brauchen dabei einen Partner, auf den sie ebenso stolz sein können, wie auf sich selbst. Glücklich werden sie erst dann, wenn man ihnen auch geistig das Wasser reichen kann. Denn es gäbe für den Aszendent Löwe nichts Schlimmeres, als wenn er nicht mit seinem Partner auf einer Wellenlänge wäre. Wie in allen Lebensbereichen will er sich auch hier frei entwickeln können. Der absolute Beziehungskiller für ihn: Einengung. Treten Beziehungsprobleme auf, lässt er sich oft kaum belehren. Dann baut er eine Wand vor sich auf und man kommt überhaupt nicht mehr an ihn heran. Lässt man dem Aszendent Löwe allerdings seine Freiheiten, ist er sicherlich ein fürsorglicher Partner.

Sternzeichen-Paare mit besonders tiefer Bindung

Sternzeichen-Paare mit besonders tiefer Bindung
BILDERSTRECKE STARTEN (6 BILDER)

Hin und wieder sollte sich der Aszendent Löwe vor Augen halten, dass alle aufeinander angewiesen sind und auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Er verfällt nämlich schnell dem Glauben, andere Menschen nicht nötig zu haben. Schafft er es hingegen, sich etwas mehr zu öffnen, kann er auch in schlechten Zeiten auf Unterstützung in seiner Umgebung bauen und fühlt sich nicht so allein. Das hört sich doch nach einem guten Kompromiss an, oder nicht?

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich