07_Waage

ausgeglichen und sympathisch

Aszendent Waage

Anett Pohlam 28.09.2018

Als Aszendent Waage ist man gerne unter Menschen und darauf bedacht, mit allen möglichst gut auszukommen. Doch natürlich bringt der Aszendent Waage noch mehr mit sich…

Stärken des Aszendent Waage

  • besitzt ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis
  • lernt schnell neue Menschen kennen
  • glaubt immer an das Gute im Menschen

Schwächen des Aszendent Waage

  • lässt sich schnell ausnutzen
  • möchte es immer allen Recht machen
  • kann nur schwer Entscheidungen fällen

Aszendent Waage in Freundschaften

Der Aszendent Waage macht sich vor allem durch ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis bemerkbar: Ihm sind Beziehungen, Ausgleich, Kompromisse und Anpassung sehr wichtig. Das macht ihn bei seinen Mitmenschen äußerst beliebt – kann aber auch dazu führen, dass er leicht ausgenutzt wirst. Denn als ewiger Optimist glaubt der Aszendent Waage immer an das Gute im Menschen und braucht länger, um diejenigen auszusortieren, die es nicht gut mit ihm meinen. Als Aszendent Waage fallen ihm Entscheidungen schwer: Weil er es allen Recht machen möchte, kann er oft nicht sehen, was für ihn selbst am besten wäre. Doch er braucht nicht zu verzweifeln: Die Stärke des Waage-Aszendenten ist seine mildernde Wirkung, was negative Eigenschaften wie Selbstsucht und Eigennutz angeht. Außerdem fällt es ihm durch seine ausgeprägte Kontaktfreude leicht, neue Menschen kennen zu lernen, die sein Leben bereichern.

Das Sternzeichen verrät, wie du als Freund bist

Aszendent Waage in der Liebe

Als Aszendent Waage ist man beim anderen Geschlecht sehr beliebt. Als Partner kommt für ihn aber nur jemand infrage, der offen und direkt ist und sich nicht davor scheut, seine Meinung zu sagen – das ist auch notwendig, denn als Aszendent Waage bist man eher konfliktscheu. Doch das heißt nicht, dass er in einer Konfliktsituation nicht dazu fähig ist, für sich selbst einzustehen: Es fällt ihm nur leichter als anderen Menschen, zu erkennen, wann ein Kompromiss angebracht ist. Als Waageaszendent sucht man nämlich den ständigen Ausgleich zwischen Herz und Verstand, was ihn auch in einer intimen Beziehung zu einem echten Diplomaten macht. Der Aszendent Waage legt großen Wert darauf, dass die Gefühle seines Partners ihm gegenüber echt sind und achtet darauf, dass Worte und Taten seines Partners miteinander übereinstimmen – mit leeren Liebesbekundungen kommt man(n) bei ihm nicht weit. Als Aszendent Waage handelt er in der Liebe sehr uneigennützig und hat immer das Wohl seines Partners im Auge, dem er in allen Situationen beistehst. Doch auch hier legt er auf Ausgeglichenheit Wert: Ihm ist wichtig, dass auf beiden Seiten gleich viel Liebe und Zuneigung vorhanden ist.

Sternzeichen-Paare mit besonders tiefer Bindung

Als Aszendent Waage ist man ein kommunikativer, hilfsbereiter und gefühlvoller Mensch. Er sehnst sich in allen Lebensbereichen nach Harmonie und geht Konflikten aus dem Weg. Als Freundin ist auf ihn immer Verlass und er ist mit seiner offenen Art bei seinen Mitmenschen beliebt. Als Optimistin glaubt er stets an das Gute im Menschen. Er muss nur aufpassen, dass er nicht ausgenutzt wird, denn nicht alle sind so friedfertig wie er!


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?