Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Job & Karriere
  3. Jobsuche & Jobeinstieg
  4. Wir suchen dich: Werde freie Autorin bei desired!

Lust zu schreiben?

Wir suchen dich: Werde freie Autorin bei desired!

autorennetzwerk-desired

Hast du schon mal gedacht: "Ich kenne mich so gut mit Mode, Beauty-Tipps und Stars aus, ich sollte mein Wissen unbedingt mit anderen teilen!" Nun, wir geben dir jetzt die Gelegenheit dazu! Werde freie/r Autor/in bei desired.

Wir wollen ein Autorennetzwerk schaffen, in dem freie Autoren ganz bequem von zu Hause aus Texte zu Lifestyle-Themen schreiben und mit uns gemeinsam an desired arbeiten. Und du kannst dabei sein! 

Wir suchen dich.

Du kannst hier deine Leidenschaft für Mode, Lifestyle, Beauty und Stars zu vorgegebenen Themen in Worte fassen und erhältst dafür eine Aufwandsentschädigung. Zudem bekommst du die Möglichkeit, deine geschriebenen Werke einem Millionen-Publikum im Netz zu präsentieren.

Anzeige

Dafür benötigst du nur zwei Dinge: große Leidenschaft für Lifestyle-Themen – und alles, was damit zu tun hat – sowie ein ausgezeichnetes Rechtschreib- und Grammatikverständnis.

Du kannst schreiben? Du bist mindestens 18 Jahre alt? Dann bewirb dich bei uns!

Ja, ich will dabei sein. Was muss ich tun?

  1. Du willst uns sofort von deinem Können überzeugen und einen Text mitschicken? Super! Überzeuge uns von deiner Expertise! Schreibe zu einem Thema, das zu desired passt. Umfang: etwa 300 Worte. Solltest du schon auf einer anderen Plattform Texte veröffentlicht haben (auch privat), schick uns gerne einen Link zu. Stell dich dazu bitte auch in einem kurzen Schreiben vor und kontaktiere uns über: autorennetzwerk@desired.de
  2. Als Teil unseres Autorennetzwerkes kannst du bequem von zu Hause aus arbeiten und dein Wissen für ein großes Publikum aufbereiten. Selbstverständlich gibt es dafür auch ein Honorar. Sei dir aber bitte dessen bewusst, dass dies kein Hauptberuf ist. Einen hübschen Nebenverdienst für etwas, woran du Spaß hast, stellt die Arbeit aber auf jeden Fall dar.

So, jetzt aber nicht mehr lange zögern! Wir hoffen, dass wir dich bald als Mitglied in unserem Autorennetzwerk begrüßen dürfen und freuen uns schon sehr auf deine Bewerbungen!

Bildquelle: GettyImages/TheRabbitHolePictures