Produkttest

Hochwertiges Design und natürliche Inhaltsstoffe: Das denken desired-Leserinnen über die Lippenpflege von Kneipp

Im August starteten wir einen Aufruf: Wer möchte die Lippenpflege von Kneipp testen? 276 Testerinnen wurden ausgewählt und durften die vier Lippenpflegeprodukte einen Monat später exklusiv in ihren Händen halten. Hier verraten wir dir, was unsere Testleserinnen über deren Qualität denken, so dass du herausfinden kannst, ob einer der vier Pflegestifte auch etwas für dich und deine Pflegeroutine wäre? 

Die Lippenbalsame von Kneipp bestehen aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen und versprechen, die Lippen dank Depot-Effekt langanhaltend und intensiv zu pflegen und das alles mit der Kraft pflanzlicher Öle.

Aber Kneipp weiß, dass Pflege nicht gleich Pflege ist und ging darum mit vier unterschiedlichen Editionen ihres 100% natürlicher Lippenbalsams ins Rennen. 

Diese Produkte durften die Teilnehmerinnen testen:

#1 Die Hydro-Edition

Mit Wasserminze-Extrakt, wertvoller Aloe Vera und unbeschwertem, aquatischem Duft spendet dieser Balsam deinen Lippen Feuchtigkeit, damit sie sich frisch, gepflegt und geschmeidig anfühlen.

#2 Die Hausarzt-Edition

Deine Lippen sind wirklich spröde und haben sich einen kleinen Treat der besonderen Art verdient? Dann kommt dieser Lippenbalsam mit hochwertigem Mandelöl und pflegendem Candelillawachs genau zur richtigen Zeit. Er sorgt für besonders zarte Pflege und für fühlbar weiche und geschmeidige Lippen. 

#3 Die sinnliche Edition

Intensive Pflege mit sinnlichem Duft für spürbar weiche und verführerische Lippen.

Mit Holunderkernöl und nährender Karitébutter pflegt dieser Stift die Lippen, damit sie wieder sinnlich weich aussehen. 

#4 Die Winterpflege-Edition

Mit nährender Cupuaçu Butter und Vanille-Extrakt schützt dieser Balsam die zarte Haut vor dem Austrocknen im Winter und pflegt mit einem bezauberndem Verwöhnduft.

Und wenn das nicht schon super ist, ist die Kneipp Lippenpflege mit dem Deutschen Verpackungspreis 2018 in der Kategorie Nachhaltigkeit für den Einsatz von Kork in der Hülse sowie von Gras in der Faltschachtel ausgezeichnet worden.

Einen Monat lang durften desired.de-Leserinnen diese ausgezeichnete Lippenpflegeprodukte testen, bevor sie uns ihre Meinung mitteilten. Das überzeugende Ergebnis: 96% der Testerinnen würden die Kneipp Lippenpflege weiterempfehlen. 

Was gefällt den Leserinnen an der Kneipp Lippenpflege besonders gut?

Vor allem mit dem Design und der Handhabung waren 77% der Testerinnen sehr zufrieden. So schreibt SharinaLa„Beim Auspacken hat mich und meine Freundin das tolle Design, der intensive, aber sehr angenehme Duft und auch die Tatsache, dass das Produkt vegan und die Verpackung umweltfreundlich ist, sehr überzeugt.“ Ebenso angetan ist Testerin Artema: „Die Verpackung finde ich im Sinne der Nachhaltigkeit gut. Außerdem ist sie optisch sehr ansprechend.“ Krebsileinchen teilt uns mit: „Ich liebe die Optik mit dem Korkeinsatz!“

KateWellson mag die angenehme Handhabung und hat ihren Lippenbalsam daher täglich in Gebrauch. Sie ist der Meinung: „Die Produkte sind etwas größer, was sehr praktisch ist, wenn man in der Handtasche danach sucht, ohne hinzugucken.“ Auch das Design findet bei ihr Anklang: „Mit dem Korkanteil sehen sie wirklich gut aus.“ 

71 % unserer Testerinnen sind von den 100 % natürlichen Inhaltsstoffen begeistert. Vegan.Mum.testet schreibt in ihrer Bewertung: „Die Inhaltsstoffe sind toll, es wird auf Mineralöl verzichtet. Auch der Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe ist für mich immer ausschlaggebend. Ich werde den Lippenbalsam definitiv weiter empfehlen.“

Glsmxx teilt uns voller Überschwang mit: „Nur natürliche Inhaltsstoffe und bei der Verpackung wurde komplett auf Plastik verzichtet! Und dann auch noch 100 % vegan! Ich bin begeistert!“ Und auch Testerin Nisiii ist von der Pflege aus Pflanzen überzeugt: „Ich liebe das Gefühl, dass ich nur pflanzliche Wirkstoffe an meine empfindliche Haut lasse.“ nebenstrasse merkt an, dass der Verzicht auf Mineralöle folgendes bei ihr bewirkt: „Super ist, dass die Lippen keine Abhängigkeit entwickeln – etwas, das ich bei vielen anderen Pflegestiften beobachtet habe.“

Die natürlichen Inhaltsstoffe sorgen für eine wunderbare PflegewirkungNisiii kommentiert diese wie folgt: „Die Unternehmensphilosophie von Kneipp überzeugt mich. Leider sind Naturkosmetika in ihrer Wirkung oft nicht so stark wie herkömmliche. Bei dieser Pflege ist es anders. Im Gegenteil: Meine Lippen wurden im Vergleich zu anderen Stiften viel besser gepflegt.“ Außerdem hat sie noch einen extra Tipp: „Die Kneipp Lippenpflege kann man auch als Highlighter für die Wangenknochen oder das Lippenherz verwenden. Mach ich ganz gerne und geht sehr gut.“

Auch Testerin ferytale findet: „Die Wirkung hält wirklich lange. Andere Pflegestifte muss man dauernd neu auftragen. Nicht so hier.“ Zuna hebt folgende Qualität hervor: „Die Lippenpflege von Kneipp hinterlässt keinen Fettfilm. Die Lippen fühlen sich zart und geschmeidig an. Toll!“

TanjaM85 schätzt die Lippenpflege vor allem in der kalten Jahreszeit: „Im Herbst und Winter habe ich immer Probleme mit trockenen Lippen, durch die Heizungsluft wird dies natürlich noch verstärkt. Dank der Kneipp Lippenpflege komme ich super durch die kalten Tage. Der Depot-Effekt spendet meinen Lippen lang anhaltende Feuchtigkeit und macht sie weich und geschmeidig.“

Das Fazit unseres großen Lesertests fällt eindeutig aus: Die Kneipp Lippenpflege mit ihren 100 % pflanzlichen Ölen ist der perfekte Begleiter für natürlich schöne Lippen. Ob mit Vanille, Aloe Vera, Holunderkern- oder Mandelöl: Hier kannst du entdecken, welche verschiedenen Sorten es gibt. Viel Spaß beim Ausprobieren, Schöner werden und Küssen! 

So bekommst du natürlich schöne Lippen

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Kneipp erstellt.