Tauche ein in fremde Welten

Diese Top-Feriendestinationen musst du unbedingt gesehen haben

Auch wenn derzeit der nächste Urlaub noch in der Ferne liegt, kannst du mit uns schon mal in Traumwelten schwelgen. Ob bekannte Hot Spots wie Kuba oder eher unbekannte wie Island: Was sollte unbedingt auf deiner Travel-Bucketlist stehen? Und welche zu deinem Reiseziel passenden Geschichten kannst du dir anhören, um noch besser in das jeweilige Land einzutauchen? Wir präsentieren dir, wie du eine rundum genussvolle Reisezeit verbringst.

Die Perle der Karibik: Havanna

Heiße Salsa-Rhythmen, Sightseeing im Oldtimer und ganz viel Ropa Vieja: Die bunte Kulisse von Kubas Hauptstadt wird dich sofort in ihren Bann ziehen. Havanna beeindruckt mit einer Vielfalt an Möglichkeiten: Schaue dir historische Gebäude wie das Castillo de los Reyes del Morro an, entdecke die wilde Altstadt, schlendere an der beeindruckenden Uferpromenade el Malécon entlang, genieße den Sonnenuntergang und lasse dich von der guten Laune der Kubaner mitreißen …

Und dieses Hörbuch passt dazu:

Lass dich auf eine tief berührende Reise mitnehmen: Mit dem 1. Teil der exotischen Kuba-Saga Nächstes Jahr in Havanna tauchst du in das pulsierende Lebensgefühl von Havanna ein. Chanel Cleeton entführt dich in verschiedene Zeitepochen, erzählt von Familiengeheimnissen und politischen Umwälzungen. Ein Leseabenteuer, das unbedingt in deinen Kuba-Koffer gehört!

Auf den Spuren von Trollen und Elfen: Island

Trolle und Elfen, heiße Quellen, Vulkane und Nordlichter: Der Magie Islands kann man sich nur schwer entziehen. Plane am besten eine Rundreise, sodass dir kein wichtiger Hotspot entgeht. Erkunde Streetart in Reykjaviks Gassen, bade in den natürlichen heißen Quellen im Hochland und buche im Skaftafell Nationalpark eine Tour zu den atemberaubenden Gletschern. 

Und dieses Hörbuch passt dazu:

Der halb isländische Schriftsteller Kristof Magnusson hat eine hervorragende Gebrauchsanweisung für den nordischen Inselstaat verfasst, die als wunderbare Einstimmung für deinen Aufenthalt dient. Die angenehme Sprecherstimme von Thomas Küchler informiert dich darüber, warum in Island jeder zwei Jobs hat und weshalb die Sagas für die isländische Kultur immer noch so wichtig sind. Unterhaltsam und lehrreich! 

Perfektes Dolce Vita: die Amalfiküste

Hach, dieses besondere Italien-Feeling ist nur schwer in Worte zu fassen. Egal, wo du hingehst: Es liegt einfach überall eine gewisse Leichtigkeit des Seins in der Luft. Insbesondere der 50 Kilometer lange Küstenabschnitt in Süditalien, die Amalfiküste, ist immer eine Reise wert. Duftende Zitronenbäume, Thermalbäder, charmante Architektur und beeindruckende Berglandschaften laden zum Verweilen, Entspannen und Staunen ein. 

Und dieses Hörbuch passt dazu:

Der perfekte Liebesschmöker für deinen Aufenthalt an der Amalfiküste: Bestseller-Autorin Marie Matisek erzählt darin von einem Immobilienanwalt, der in Süditalien seiner Jugendliebe wiederbegegnet und sich der Frage stellen muss, ob er sein Leben von Grund auf verändern will. Gregor Weber liest die Geschichte so mitreißend vor, dass man einfach nur am Spiaggia Grande liegen und lauschen will.

Willkommen auf der Insel der Götter: Bali

Falls du ein bisschen mehr Zeit und Geld für deinen diesjährigen Urlaub eingeplant hast, buche dir unbedingt einen Flug nach Bali. Auf deiner Must See-Liste sollten z. B. der Hipster-Ort Canggu mit allerlei süßen, insta-worthy Cafés stehen, die majestätischen Reisterrassen in Tegallalang sowie die vielen Tempelanlagen wie Pura Uluwatu. Nutze die Gelegenheit, dass du am anderen Ende der Welt bist, um dich von einer völlig neuen Seite kennenzulernen. Finde etwa bei einem Meditations- & Yoga-Retreat im spirituellen Zentrum Ubud heraus, wie du Körper, Geist und Seele besser in Einklang bringen kannst.

Und dieses Hörbuch passt dazu:

Andreas Brendt ist eigentlich ein ehrgeiziger VWL-Student, der hoch hinaus will. Irgendwann lässt ihn aber die Sinnfrage nicht mehr los und er entscheidet sich für einen Urlaub auf Bali. Daraus werden zehn Jahre, in denen er verrückten Persönlichkeiten begegnet, allerlei skurrile Dinge erlebt und seinem Glück immer näher kommt. Ein autobiographischer Reiseroman, der Lust auf ganz viele eigene Abenteuer macht! 

Ganz einfach und kostenlos 30 Tage lang ausprobieren

ENTDECKE NOCH MEHR

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Audible erstellt.