Jessy

Editor bei desired

Was machst du bei desired:

Ich bin ein bisschen der Monk der Redaktion und bin nur glücklich, wenn Excel-Tabellen richtig ausgefüllt und farbig markiert sind. Wenn das erledigt ist, schreibe ich von meinen Erlebnissen als Working-Mom in der Großstadt und über die neuesten Beauty- und Fashion-Trends oder was die Stars von heute gerade so treiben.

Was ist dein desired-Moment?

Wenn ich gestresst und viel zu spät dran im Kindergarten meiner Tochter ankomme, dort die Zeit scheinbar vollkommen still steht, sie vollkommen vertieft in ihr Spielzeug nach oben schaut, mich entdeckt und zu mir gerannt kommt, das ist mein ganz besonderer desired-Moment. #desiredmoments

Was gefällt dir am meisten an Berlin?

Ich komme aus einer Kleinstadt, in der die Bordsteine bereits um 18:00 Uhr nach oben geklappt werden. An Berlin liebe ich also vor allen Dingen, dass die Stadt einfach niemals schläft. Sie ist einerseits so laut, dann wieder so leise, so aufregend und vielseitig, plötzlich wieder so spießig und kleinbürgerlich. Ich mag diese Kontraste.

Hast du ein weibliches Vorbild?

Achtung, jetzt wird es kitschig! Aber mein größtes Vorbild ist und bleibt meine Mama. Denn mit gerade einmal 16 Jahren hat sie damals meine Schwester auf die Welt gebracht und musste sich vollkommen allein und fast ohne Unterstützung durchschlagen. Sie hat immer einfach gemacht. Ohne ihre Mitmenschen aus den Augen zu verlieren. Sie ist so unglaublich empathisch und mitfühlend, das bewundere ich noch heute.

Welche Botschaft möchtest du gerne mit anderen Frauen teilen?

„Du kannst alles sein, was du willst!“ Diesen Leitsatz möchte ich nicht nur meiner Tochter, sondern auch jeder anderen Frau mit auf den Weg geben. Wir grübeln immer viel zu viel, wollen immer auf Nummer sicher gehen und sind oft nicht mutig genug, dabei haben wir nichts zu verlieren. Denn wir können alles sein, alles haben und alles erreichen. Wenn wir nur wollen!

Artikel von Jessy: