Trennungsschmerz überwinden

Liebeskummer? Diese 5 Hörbücher werden dir helfen

„Ich werde mich von dir trennen”. Ein Satz, der wie eine Bombe mitten ins Herz einschlägt. Jeder hat ihn so oder ähnlich schon gehört. Doch das macht den Schmerz leider auch nicht erträglicher. Was gut hilft, ist sich bei der besten Freundin auszuweinen. Oder Unterstützung von außen. Diese fünf Hörbücher können dich von deinem Liebeskummer befreien: 

#1: Raffe dich auf!

Du hast das Gefühl, der Liebeskummer ist stärker als du? Mit dem Hörbuch Resilienz: Die Kunst, wieder aufzustehen aus der Pocketguide-Reihe Achtsam leben lernst du von erfahrenen Psychologen, Achtsamkeitslehrern und Lebensberatern, wie du wieder in deine Kraft kommst. Deine innere Resilienz lässt sich gezielt trainieren! Du wirst dich wundern, wie sehr dich diese jetzt scheinbar unüberwindbare Krise noch stärker macht. Immer optimistisch bleiben! Es wird wieder!

KRITIK VON AUDIBLE-HÖRERIN B.:

„Gelungen!“

#2: Lerne zu vergeben!

Er oder sie hat dich verlassen und du bist einfach nur wütend? Das ist erst mal eine normale Reaktion. Doch dann ist die Vergebung dran. Das Hörbuch Vergebung befreit: Loslassen und inneren Frieden finden erklärt, wie du da wieder raus kommst. Du wirst merken, dass Wut und Rache vor allem dir selbst schaden. Wer sich seiner eigenen Qualitäten und Ressourcen bewusst ist, sieht sich auch nicht mehr als Opfer. Kopf hoch, vergib ihm oder ihr! Du kannst deine Energie noch so viel besser nutzen!

KRITIK VON DIPL. PSYCHOLOGIN CHRISTINE:

„Wer frei von seelischem Schmerz werden will, muss sich seinen Gefühlen stellen“

#3: Liebe dich selbst!

„Was du nicht willst, das man dir tut, das füge auch dir selbst nicht zu.“ Diese Botschaft möchte der Arzt, Psychotherapeut und Theologe Michael Tischinger mit seinem Hörbuch Selbstliebe, Weg der inneren Heilung senden. In den Geschichten aus seiner Erfahrung als Therapeut aber auch als Mensch zeigt er, wie wichtig Selbstliebe ist für die eigene Gesundheit. Kein sprödes Ratgeber-Hörbuch, sondern Geschichten, die so berührend sind, dass sie dir einen Zugang zur eigenen Selbstliebe schaffen. Wenn du dich selbst liebst, bist du von keinem Partner mehr abhängig!

KRITIK VON AUDIBLE-HÖRERIN ANNELIESE:

„Sehr berührend!“

#4: Kleine sind große Schritte!

Du hast mit der letzten Trennung deinen Glauben an das Glück verloren? Mit Glück und andere Kleinigkeiten von absoluter Wichtigkeit kannst du es wiederfinden. Laut Autor Haim Shapira ist Glück für jeden von uns etwas ganz anderes. Deshalb gilt es, sich die wichtigen Fragen des Lebens noch mal neu zu stellen. Das macht er in seinem Hörbuch nicht nur mit den großen Denkern unserer Kulturgeschichte, sondern auch mit dir! Mach mit, dann wirst du auch deinem Glück wieder ein oder zwei Schritte näher kommen!

KRITIK VON AUDIBLE-HÖRERIN DAGMAR:

„Eine unerwartete Entdeckung!“

#5: Suche mit Herz!

Warum beißt keiner an? Wenn du das Gefühl hast, bei deinen ersten Treffen mit Männern immer wieder dieselben Fehler zu machen, dann hilft dir sicher dieses Hörbuch: Wie gewinne ich das Herz eines Mannes? zeigt 16 brandneue Strategien, wie dein Schwarm bei der nächsten Eroberung auf jeden Fall interessiert bleibt. Dating- und Lifecoach Christian Neumaier hat viele Jahre lang bei Männer nachgefragt, was bei ihnen ankommt. Seine überraschende Entdeckung: Es sind immer dieselben Schrauben. Wer da nicht neugierig wird …

KRITIK VON AUDIBLE-HÖRERIN PATTI:

„Gute Strategie für die Frau, Männer zu behalten“

Ganz einfach und kostenlos 30 Tage lang ausprobieren

ENTDECKE NOCH MEHR

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Audible erstellt.