Mit Foto oder Selfie-Cam

So probierst du die Haarfarben der Saison vorher virtuell an

Ob deine Haare morgen dunkelrot oder platinblond erstrahlen, will gut überlegt sein. L’Oreal macht dir die Entscheidung ein bisschen einfacher und zeigt dir die Farben des aktuellen Portfolios als Vorschau auf deinem eigenen Kopf. Du brauchst dazu nur ein Smartphone, ein Notebook mit Kamera oder ein digitales Foto von dir.

Die Préférence-Serie gibt Frauen (und auch einigen Männern) seit 45 Jahren die Möglichkeit, ihre Haarfarbe und damit auch ihr Selbstgefühl jederzeit anpassen zu können. Hersteller L’Oréal bringt ständig neue Farbvarianten auf dem Markt, wobei vor allem der Bereich zwischen Blond und Braun immer feinere Abstufungen aufweist. Online kannst du ausprobieren, welche der vielen Varianten am besten zu dir passt. Es muss kein radikales Makeover werden, oft sind es schon Nuancen, die dir neuen Auftrieb geben können.

Du wünscht dir eine Haarfarbe wie Markenbotschafterin Kate Winslet? Dann wäre Préférence 9.1 Oslo Sehr Helles Aschblond vielleicht etwas für dich.

Kate Winslets Blondton ist eine von vielen Trendfarben, die ihr virtuell ausprobieren könnt. Die Farbe wird im Bild über euer echtes Haar gelegt, damit ihr die Wirkung der unterschiedlichen Töne miteinander vergleichen könnt.

Um beim virtuellen Anprobieren mitmachen zu können, brauchst du nur ein Smartphone oder ein Notebook. Dann gehst du auf diese Seite, klickst auf “Virtuell testen” und lädst ein aktuelles Foto von dir hoch (am besten im Hochformat) oder nutzt die Selfie-Kamera am Gerät.

Deine Haare werden erkannt und schon kannst du dich durch das aktuelle Préférence-Portfolio mit all seinen Farbtönen klicken.

100 Prozent Grauabdeckung und bis zu acht Wochen Farbglanz

In 45 Jahren Préférence wurde auch die Formel hinter den Haarfarben ständig verbessert. L’Oréal verspricht eine vollständige Grauabdeckung, also 100 Prozent. Der Farbglanz deines Haares hält nach der Anwendung bis zu acht Wochen.

Die bekannte Glanz-Technologie wurde um wertvolle Öl-Tropfen ergänzt, die dem Haar vollen Farbglanz und natürlich wirkende Reflexe verleihen.

Die Anwendung ist einfach und besitzt in der neuen Rezeptur einen floralen Duft mit Noten von Amber. Im Video siehst du, wie die Anwendung funktioniert. Die verwendete Farbe ist übrigens wieder Kate Winslets 9.1 Oslo Sehr helles Aschblond.

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Alle Produkte tragen Nummern und den Namen einer Region. Oslo, Tahiti und Manhattan geben dir schon ein Gefühl dafür, welcher Haartyp sich dahinter verbergen könnte und sollen dir die Auswahl etwas einfacher machen. Einige Produkte gibt es noch mit unterschiedlichen Farbreflexen, die du mit Hilfe der Zahl hinter dem Punkt erkennen kannst.

Experten-Tipp: Wähle einen Reflex, der zu deinem Hautton passt. Bei blasser oder olivfarbener Haut empfehlen sich warme Reflexe (.3 .4 .5 oder .6), um den Glow zu erhalten. Tendieren deine Wangen dazu, sich zu röten, solltest du kühle Reflexe wählen (.1 oder .2). Wenn du dich zwischen zwei Shades nicht entscheiden kannst, wähle den helleren.

Cool Blondes von Hamburg bis nach Helsinki

Die kühlen Blondtöne sind durch die vier nördlichen Destinationen Helsinki, Alaska, Kopenhagen und Hamburg vertreten. Die Farbergebnisse bewegen sich zwischen ultrahellem Asch- und einem kühlem Mittelblond und sind besonders reich an kühlen Reflexen. Dank ihrer neuartigen Anti-Gelbstich-Technologie hält das Ergebnis bis zu sechs Wochen lang – ohne Vergilben und Verblassen.

Die kühlen Blond-Nuancen sind mit einem perfekten Mix aus kühlen Farbpigmenten kreiert und vereinen aschige und perlmutt-farbene Reflexe für ein kühles und pures Blond. Der wertvolle Öl-Tropfen verleiht Extra-Glanz und Geschmeidigkeit. Die reichhaltige Pflegemaske, angereichert mit violetten Farbstoffen, hilft unerwünschten gelben und orangenen Untertönen entgegenzuwirken. Die Maske wird wöchentlich verwendet, um das kühle Blond Woche für Woche zu erhalten – bis zu 6 Wochen.

L’Oréal Paris ist mehr als eine Beauty-Marke

Kate Winslet ist nicht die einzige prominente Markenbotschafterin, die L’Oréal repräsentiert. Mit beispielsweise Helen Mirren, Iris Berben, Eva Longoria und Céline Dion hat man bekannte Frauen versammelt, die nicht nur wunderschön sind, sondern die moderne Rolle der Frau in der Gesellschaft entscheidend prägen und definieren.

Die Markenbotschafterinnen sind bekannt aus Film, Musik und Mode. Sie nutzen die mediale Aufmerksamkeit, um sich für Gleichberechtigung an unterschiedlichsten Stellen zu engagieren und Frauen zu mehr Selbstbewusstsein zu ermutigen.

Diese außergewöhnlichen Frauen sind nationale und internationale Botschafterinnen der Marke und spiegeln die Vielfalt der Kundschaft wider, unabhängig von Alter und Herkunft. Jede von ihnen verkörpert auf ihre ganz eigene, einzigartige Weise eine bestimmte weibliche Stärke und inspiriert andere täglich durch ihr Engagement. Mit ihren Talenten und Aktivitäten, spiegeln die L’Oréal Paris Botschafterinnen die Werte und Ansichten in Bezug auf Feminismus, Inklusion, Gleichberechtigung, Diversität und Nachhaltigkeit wieder.

“Unsere Mission ist erst erfüllt, wenn wir Frauen nicht mehr an ihren Wert erinnern müssen.

An der Spitze von L’Oréal Paris steht eine weitere Power-Frau. Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand President, möchte die Prominenz der Markenbotschafterinnen nutzen, um Frauen zu inspirieren. Für die aktuelle Préférénce-Kampagne wurde mit Kate Winslet deshalb eine Film-Ikone gewählt, die mit ihrem Talent den Geschichten von Frauen Aufmerksamkeit gibt und diejenigen unterstützt, die keine Stimme haben. Frauen sollen durch sie ermutigt werden, ihren Wert zu erkennen, ihre Schönheit zu feiern und sich zu trauen, sie selbst zu sein.

L’Oreal Preference: So probierst du die Haarfarben der Saison vorher virtuell an

“Wenn wir sagen “Weil du es wert bist”, dann ist das kein Slogan, sondern eine Markenmission. Der Glaube an die eigene Schönheit ist etwas, das niemand anderes kontrollieren kann: Das ist die wahre Kraft. Unsere Mission ist erst dann erfüllt, wenn wir Frauen nicht mehr an ihren Wert erinnern müssen.

Delphine Viguier-Hovasse,
Global Brand President of L’Oréal Paris

L’Oréal engagiert sich nicht nur über die Markenbotschafter. Es gibt viele große und kleine Projekte, die auf Themen aufmerksam machen sollen, die in der Gesellschaft zu kurz kommen.

In einer internationalen Studie von Ipsos, Forschern der Cornell University und L’Oréal Paris wurde beispielsweise ermittelt, dass 78 Prozent aller befragten Frauen bereits sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum erfahren haben. Nur 25 Prozent der Opfer sagen, dass jemand geholfen habe und 86 Prozent der Zeugen wussten nicht, wie sie helfen können.

Die Ergebnisse der Studie bestätigen die Entschlossenheit von L’Oréal Paris, für das Selbstwertgefühl aller Frauen einzutreten und gegen sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum im Alltag entgegenzuwirken. L’Oréal Paris entwickelte deshalb zusammen mit dem Partner Hollaback! ein Schulungsprogramm für Zeugen solcher Vorfälle: Stand Up Against Street Harassment (Eintreten gegen sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum). 

Von Schulen über öffentliche Verkehrsmittel bis hin zu Festivals und Online-Räumen wird Stand Up eine weltweite Gemeinschaft von 1 Million Menschen aufbauen, die sich erheben und sicher reagieren kann, wenn sie Zeuge von Belästigung im öffentlichen Raum werden.

Die aktuellen Farben der Préférence-Reihe findest du bei L’Oréal Paris online zum virtuellen Anprobieren. Du kannst direkt bestellen, wenn du etwas passendes gefunden hast.

Bildquelle: Getty Images, L’Oréal Paris

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit L’ORÉAL Deutschland GmbH, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf erstellt.