mytest-Auswertung

Das denken desired-Leserinnen über den MEDION® Saugroboter mit Wischfunktion

Im April starteten wir einen Aufruf: Wer möchte den MEDION® Saugroboter mit Wischfunktion testen? Zehn desired-Leserinnen wurden ausgewählt. Vom 06. Mai bis 02. Juni 2019 durften sie das Gerät in der eigenen Wohnung ausprobieren. Ob das Putzen damit tatsächlich leichter geht und unsere Testerinnen von der Saugleistung überzeugt sind, erfahrt ihr im Folgenden in unserer großen Lesertest-Auswertung. 

Ganz egal, ob du vor einem Familienbesuch, nach einer Party oder einfach nur im Alltag für Ordnung auf deinen Böden sorgen möchtest, der MEDION® Saugroboter mit Wischfunktion verspricht, dir das Leben angenehmer zu machen, indem er Haare, Staub und Pollen von selbst aufnimmt. Du kannst die Putzhilfe per Knopfdruck starten oder vorprogrammieren, damit es losgeht, wenn keiner zuhause ist. Stellen, die der Saug- und Wischroboter nicht befahren soll, kannst du zusätzlich mit einer virtuellen Wand ausgrenzen.

Wie gut das funktioniert, haben 10 desired-Leserinnen für uns getestet. Anschließend haben sie uns ihre Erfahrungen mitgeteilt. Das beeindruckende Ergebnis: 90% der Testerinnen würden den Saugroboter mit Wischfunktion weiterempfehlen und 80% der Testerinnen würden ihn kaufen.

Was gefällt unseren Leserinnen besonders gut?

Das Ergebnis unseres Tests ergab einen dreifachen 100%-Bestwert: Alle Testerinnen sind sowohl mit dem Gesamtpaket, mit der Saugleistung als auch mit dem Design größtenteils zufrieden oder sehr zufrieden.

So teilt uns z. B. Testerin Isabell89 mit, dass sie die Höhe sehr mag: „Der Saugroboter kommt auch an schwer zugängliche Stellen wie unter dem Sofa oder unter dem Bett, weshalb seine Höhe ideal ist.“ Außerdem findet sie, dass sich das Gerät einfach bedienen lässt: „Es ist super easy, zwischen der Wisch- und Saugfunktion zu wechseln. Hierfür einfach den leicht herausnehmbaren Staubauffangbehälter gegen den Wassertank austauschen und das Microfasertuch an der Unterseite des Roboters befestigen. Schon kann es losgehen mit dem Wischen.“

Bild von Escada89

Auch Testerin SoulfoodLowCarberia ist begeistert und kann sich Putzen ohne den MEDION® Saugroboter mit Wischfunktion gar nicht mehr vorstellen. „Ich hatte diese Woche meinen Backkurs und natürlich fällt hier ab und zu das eine oder andere auf den Boden. Es gibt Krümel und hier und da klebt es und natürlich muss danach normalerweise der Staubsauger und dann der Wischer her, doch nicht dieses Mal. Der Saugroboter mit Wischfunktion hat ganze Arbeit geleistet und meine Küche wieder blitzeblank gezaubert. Das Beste daran war aber, dass ich in der Zwischenzeit ganz normal weiterarbeiten konnte und ich somit natürlich auch eher Feierabend machen konnte. Er zaubert mir nicht nur mehr Zeit in meinen Alltag, sondern macht auch noch sauber, so dass ich mich wohl fühle!“  

Bild von SoulfoodLowCarberia

JuliaZ schreibt, dass das Gerät für sie modernes Design mit toller Leistung vereint. Sie empfiehlt: „Erst saugen, dann wischen. Die Saugfunktion klappt einwandfrei und ist wirklich leistungsstark. Mit der Wischfunktion anschließend ist der Boden (in dem Fall Fliesen) wirklich sauber.“

Eine Testerin namens kinder bestätigt, dass die Programmierung einwandfrei funktioniert: „Ich habe ihn so programmiert, dass er läuft, während ich noch bei der Arbeit bin. Durch die mitgelieferte Fernbedienung ist die Planung kein Problem und mein Freund gab mir direkt die Rückmeldung, dass er pünktlich gestartet ist und seine Tour begonnen hat. Er saugte circa 100 Minuten und war dabei in jedem Zimmer, welches ich ihm zugänglich machte.“

Testerin Escada89 zieht folgendes Fazit: Ich sehe den Saugroboter als tolle Unterstützung. Als täglichen Helfer im Haushalt, der an schwer zugänglichen Stellen wie unter dem Bett oder unter dem Sofa für Sauberkeit sorgt. Der für mich saugt und wischt, während ich gerade nicht zuhause oder mit anderen Sachen beschäftigt bin.“ Sie hat uns sogar zwei kleine Videoclips gedreht, in denen du den Saugroboter mit Wischfunktion im Einsatz sehen kannst:

Kann der MEDION® Saugroboter mit Wischfunktion als Alternative zu konventionellem Putzen überzeugen? Das Urteil unserer Testerinnen besagt eindeutig: ja! Falls auch du Lust bekommen hast, deine Wohnung von dem fleißigen Helferlein putzen zu lassen, bestelle ihn dir hier

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Medion erstellt.