Nadine

Chefredakteurin bei desired.de

Was machst du bei desired:

Als Chefredakteurin entwickle ich mit meinem Redaktionsteam neue Themen und spannende Formate für desired, leite Redaktionskonferenzen und schreibe natürlich auch gerne selbst, wenn die Zeit es zulässt. Und: vieeel Kaffee trinken 😉

Was ist dein desired-Moment? 

Wenn Leser mir persönliche Nachrichten schicken, weil sie meinen Artikel gelesen haben und gut fanden. Das gibt mir immer ein tolles Gefühl. #desiredmoments

Was gefällt dir am meisten an Berlin?

Am schönsten finde ich den Sommer in Berlin. Die ganze Stadt erwacht auf einmal aus ihrem Winter-Koma, alles ist grün, jeder ist auf der Straße, überall finden Events statt und man trifft spannende Menschen. Es wird hier einfach nicht langweilig, das ist Berlin.

Gibt es Frauen, die du bewunderst? 

Ich bewundere sehr viele Frauen – Freundinnen, Kolleginnen, Verwandte oder auch Prominente – denn jede hat ja ihre ganz eigenen Stärken und Talente. Ich glaube, wir können alle voneinander lernen und uns gegenseitig voranbringen.

Welche Botschaft möchtest du gerne mit anderen Frauen teilen?

Ich mag das Zitat “A flower does not think of competing to the flower next to it. It just blooms.” Genau das finde ich wichtig. Erfolg, Schönheit, Reichtum, Glück etc. sind alles subjektive Messwerte. Es bringt nichts, sich ständig mit anderen zu vergleichen oder sogar andere schlecht zu machen, um selbst besser dazustehen. Jede Frau sollte sich ihrer eigenen Stärke bewusst sein, sich selbst so lieben, wie sie ist, und authentisch bleiben.

Artikel von Nadine: