4 besondere Ideen

Wie ich dank Gleitgel mehr Schwung in mein Liebesleben gebracht habe

Ob für eine sinnliche Massage, ausgiebige Vorspiele oder genussvollen Analsex: Wusstest du, dass Gleitgele vielfältig einsetzbar sind? Autorin Lea berichtet uns, wofür sie ihre derzeitigen Lieblingsgleitgele einsetzt und wie sie damit ihr Liebesleben in Schwung bringt. 

Ich glaube, ich bin süchtig nach Gleitgelen … Oder zumindest kann ich mir nicht mehr vorstellen, ohne sie zu leben. Sie sind meiner Meinung nach ein Essential und in den verschiedensten Situationen unfassbar nützlich, z. B., wenn mein Freund beruflich unterwegs ist und ich dennoch heiße Momente erleben möchte.

Ich habe bereits viele Gleitgele ausprobiert. Dabei ist es mir wichtig, dass sie ohne Zusätze auskommen. Schließlich geraten sie in Kontakt mit meinen intimsten Stellen. 

Derzeit schwöre ich auf die Woman-Reihe von pjur. In meinem Nachtschränkchen liegen sowohl pjur Woman als auch pjur Woman Nude. Was ich daran so schätze: Beide Produkte sind qualitativ hochwertig, haben gute Inhaltsstoffe, keine Zusätze und sind für meine empfindliche Haut super verträglich.

Ich lebe bewusst und achte bei vielen Sachen auf die Inhaltsstoffe, z. B. bei meiner Kosmetik und Hautpflege oder bei meinen Waschmitteln. Irgendwann habe ich dann auch bei meinen Gleitgelen genauer hingeschaut. So viel Aufmerksamkeit und Besinnung aufs Wesentliche muss man sich einfach wert sein! Im Folgenden erfährst du meine Top-4-Tipps für den Einsatz meiner derzeitigen Lieblingsgleitgele.

#1: Ich erlebe beim Sex unfassbar aufregende Stunden

Mein Freund und ich setzen sowohl pjur Woman als auch pjur Woman Nude zur Luststeigerung ein. Wir haben mit der Zeit festgestellt, dass es dabei hilft, den Sex so viel angenehmer zu gestalten, v. a., wenn ich mal nicht so schnell feucht werde.

Neben der bekannten Tatsache, dass Gleitgel für die nötige Feuchtigkeit im Intimbereich sorgt, finden wir, dass der Sex dadurch außerdem um einiges intensiver und aufregender ausfällt.

Da ich nicht die Pille nehme, verhüten wir mit Kondomen. Alle pjur Gleitgele eignen sich zum Glück zur Benutzung mit Latex.

#2: Ich genieße wunderbar sinnliche Massagen

Wenn ich nach einem harten Arbeitstag nach Hause komme, gibt es nichts Schöneres, als von meinem Freund mit einer ausgiebigen Rückenmassage verwöhnt zu werden. Eine gute Massage ist meiner Meinung nach die Antwort auf jede Frage. Sobald ich massiert werde, rückt alles in die richtige Perspektive, dann vergesse ich alle kleinen und großen Alltagswehwehchen.

Zum Glück ist mein Freund ein guter Masseur und weiß inzwischen, mit welchen Techniken und Griffen er für perfekte Gänsehauteffekte sorgen kann.

Besonders sinnlich wird es, wenn mein Freund mich am ganzen Körper mit Gleitgel massiert.

Dafür eignet sich pjur Woman auf Silikonbasis am besten. Das bleibt nämlich auf der Haut und zieht nicht ein. Mein Freund fährt dann mit seinen Händen meinen ganzen Körper entlang vom Nacken über den Rücken bis hin zum Po und zu den Füßen. Manchmal wird aus der Massage sogar ein Vorspiel, dann verwöhnt er mich auch an intimen Stellen. Wenn ich das Gleitgel nach der Massage abwaschen will, aber noch nicht will, dass die Sinnlichkeit aufhört, steige ich gemeinsam mit meinem Freund unter die Dusche …

#3: Ich kann entspannte Stunden mit mir selbst verbringen

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich benötige bei der Masturbation manchmal ein bisschen länger, um feucht zu werden. Wenn ich ein bisschen Gleitgel benutze, lässt sich mein Vibrator gleich viel besser einführen.

pjur Woman Nude wurde speziell für die empfindliche Frauenhaut entwickelt. Parfüm oder Konservierungsmittel wirst du in diesem Produkt also zum Glück nicht finden! Bevor ich meinen Vibrator zum Einsatz bringe, trage ich eine kleine Menge des wasserbasierten Gleitgels auf die entsprechende Zone in meinem Intimbereich auf. Was mir immer wieder auffällt, wenn ich es einsetze:

Das Gel besitzt eine lange Gleitfähigkeit und hinterlässt ein seidiges Gefühl auf meiner Haut.

Zur anschließenden hygienischen Reinigung meines Vibrators verwende ich gern das Spray pjur Toy Clean. Es ist alkohol- und parfümfrei und garantiert in dieser Formulierung eine schonende, aber trotzdem hygienische Reinigung.

#4: Ich habe aufregende Abenteuer am Hintertürchen

Ab und zu haben wir auch Analsex. In diesem Fall ist Gleitgel ein absolutes Muss, denn in diesem Bereich ist eben keine natürliche Feuchtigkeit gegeben.

Analsex sollte niemals weh tun. Benutzt immer genügend Gleitgel und bereitet euch langsam darauf vor, dann könnt ihr es beide genießen.

Speziell für entspannten Genuss beim Analsex verwenden wir gern das pjur analyse me! relaxing anal glide. Das Gel enthält Jojoba-Extrakte, die den Analmuskel zusätzlich entspannen und die Haut weich machen. Es entsteht ein seidig weiches Hautgefühl ohne desensibilisierende Wirkung, wodurch die Gleiteigenschaft der silikonbasierten Formulierung extra langanhaltend ist. Hier erhältst du noch mehr Infos für genussvollen Analsex.

Aufs Wesentliche besinnen

Hast du beim Lesen Lust bekommen, wie Lea dein Liebesleben mit Gleitgel um einiges angenehmer zu gestalten? Wir suchen derzeit gemeinsam mit mytest 150 Testerinnen, die sowohl pjur Woman als auch pjur Woman Nude ausprobieren möchten. Hier kannst du dich bewerben. Wir wünschen dir jede Menge sinnliche Stunden!

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit pjur erstellt.