Transformiere deine Gewohnheiten

Mit dieser kleinen, aber durchdachten Morgenroutine startest du fit, straff und happy in den Sommer

Wie du deinen Morgen beginnst, nimmt Einfluss auf den Rest deines Tages. Umso wichtiger, dass du ein paar nützliche Tricks kennst, wie du dich früh morgens ganz leicht in Schwung bringen kannst. Wir haben eine kleine, aber durchdachte Morgenroutine für dich zusammengestellt, mit der du fit in den Sommer startest.

#1: Lege dir ein Morgenmantra zu 

Mit dem Aufwachen geht es los. Anstatt sofort hektisch aus dem Bett zu springen überlegst du dir lieber, mit welcher Einstellung du deinen Tag beginnen möchtest. Um dich richtig zu programmieren, solltest du dir ein Morgenmantra zulegen, das du innerlich wiederholst oder immer wieder flüsterst, etwa „Die Welt ist der Spiegel meiner inneren Überzeugungen“, „Es fällt mir leicht, loszulassen“ oder „Das Leben leitet mich genau dahin, wo ich sein soll“. Statt lediglich eines Morgenmantras kannst du auch mehrere Affirmationen wählen, die du in ein hübsches Journal schreibst.

#2: Komm bei einem guten Workout ins Schwitzen

Ob allein im Fitnessstudio, auf der Matte zuhause mit lauter Musik oder
Volleyball mit der besten Freundin: Sport macht happy!
Endorphine zirkulieren dabei in großen Mengen in deinem Organismus. Die körpereigenen Glückshormone sorgen für gute Laune und jede Menge Motivation. Wenn du regelmäßig Sport treibst und deine Ziele Schritt für Schritt verfolgst, fühlst du dich im weiteren Alltag motivierter und selbstbewusster. Deinen Fitnessfortschritt kannst du in einem Habit Tracker überprüfen. 

Es müssen auch gar keine komplizierten Übungen sein. Viele kannst du ganz einfach zuhause durchführen. Du möchtest derzeit zum Beispiel einen straffen und trainierten Po? Donkey Kicks sind perfekt dafür! Du startest im Vierfüßlerstand. Stütze dich mit den Oberarmen ab und stabilisiere deine Rumpfmuskulatur, indem du deine Bauchmuskeln aktivierst. Anschließend hebst du dein rechtes Bein nach hinten an, hältst die Position für drei Sekunden und spannst dabei deinen Po an. Kehre nun wieder in die Ausgangsposition zurück, bis das Knie knapp über den Boden ist und halte die Spannung.

Falls du mehr Power während deiner Donkey Kicks benötigst: Für ganz viel Energie sorgt das GYM & TONIN’. Die Kautabletten steigern deine Performance und machen deine Session gleich dreimal so wirksam. Dadurch kannst du länger auf hohem Niveau trainieren, ohne deine Muskeln zu übersäuern oder zu schnell zu ermüden. Kaue einfach täglich zu deinen Sporteinheiten genüsslich drei bis vier Tabletten, und zwar an Workout-Tagen etwa eine Stunde vor dem Workout und an den übrigen Tagen morgens. Nach ein bis zwei Wochen siehst du, wie sich dein Sixpack langsam formt und alles knackiger wird – ja, selbstverständlich auch der Po!

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#3: Versorge dich optimal mit Nährstoffen

Du ahnst es schon: Ernährung ist das A und O. Du willst ja nicht, dass die hart erarbeiteten Stunden auf der Matte umsonst waren. Wie wirksam dein Training ist, hat viel mit den Nährstoffen zu tun, die du deinem Körper zuführst. Wenn du eine schöne definierte Form aufbauen und deinen Körper stärken willst, brauchst du nach einem anstrengenden Workout die richtige Versorgung für deine Muskeln. So lohnt es sich bekanntlich, auf Proteine zu setzen. Sie sind an vielen essentiellen Prozessen im Körper beteiligt und machen fit, jung und schön.

Die GYM COLLECTION bietet dir hocheffektive Produkte, die dich darin unterstützen, das Beste aus deinem Workout herauszuholen. So ist das Whey Isolat SHAPE BABE GYM vollgepackt mit allem, was du für den Aufbau von definierten Muskeln und eines sexy Shape brauchst: Die einzigartige Kombination aus hochwertigen Proteinen und einem Komplex aus zehn wichtigen Vitaminen ist perfekt ausgelegt für die Regeneration und Nährstoffversorgung nach dem Training. 

GYM COLLECTION

Je nach Belieben mischst du ca. drei Messlöffel SHAPE BABE GYM mit 300 ml Wasser, fettarmer Milch oder Pflanzenmilch wie Mandel- oder Kokosmilch. Das Ganze kannst du in dem praktischen BABE-SHAKER PRO mixen, der sich super zum Mitnehmen eignet und dir sogar extra Fächer für all deine Kapseln und Supplements bietet. Trinke deinen Shake am besten innerhalb von zwei Stunden nach deinem Training. An trainingsfreien Tagen eignet er sich als Proteinquelle zur Ergänzung deiner Mahlzeiten.

Um früh morgens zusätzlich deinen Stoffwechsel anzukurbeln und noch rascher Fett zu verbrennen, sind die SMOOTH ACTIVATOR Kapseln ideal. Natürliche Mate-, Grüntee- und Guaraná-Extrakte sorgen für eine smoothe Aktivierung deines Körpers – wie ein sanfter Guten-Morgen-Kuss, anregend für Nerven, Muskeln und Stoffwechsel. Dank der enthaltenen Mineralstoffe Zink und Cholin bleiben ebenso dein Fokus und deine Aufmerksamkeit den ganzen Tag lang auf voller Höhe. Nimm am besten täglich zwei Kapseln unzerkaut mit einem Glas Wasser ein. 

#4: Nimm dir Zeit für Meal Planning 

Sei gut vorbereitet und plane deine Mahlzeiten bereits morgens. So musst du nicht aus akuten Hungergefühlen reagieren, wenn später am Tag der Magen knurrt und nur Fast-Food-Restaurants in der Nähe sind. Überlege dir zum Beispiel, welchen Snack du dir für das berühmt-berüchtigte Nachmittagstief im Büro mitnehmen möchtest.

Wie wäre es mit dem handgebackenen SMART COOKIE, der anders als übliche Snacks nur einen geringen Anteil an Zucker aufweist? Mit über 30 % an hochwertigen Proteinen in Kombination mit guten Kohlenhydraten versorgt dich dieser Snack schnell mit Energie und hält lange satt.

#5: Erstelle dir ein motivierendes Vision Board

Ein Vision Board motiviert dich dazu, deine Träume zu leben. Solltest du noch keines besitzen, leg am besten gleich los. Eine große Inspiration können Bilder aus Zeitschriften sein. Schneide aus, was dich emotional anspricht und erstelle damit auf einer Pinnwand oder in einem Notizbuch ein Vision Board – eine Art visuelle Bucketlist von Dingen, die du erreichen willst. Hänge dein fertiges Vision Board irgendwo in deiner Wohnung auf, sodass du regelmäßig an deine Ziele erinnert wirst und sie nicht aus den Augen verlierst.

Wichtig ist, dass du dich jeden Morgen aufs Neue motivierst. Das kann zum Beispiel auch ein schönes Bikini-Bild vom letzten Sommer am Kühlschrank oder ein Spruch auf dem Handy-Display sein. Auf den Facebook und Instagram-Seiten von SHAPE WORLD findest du regelmäßig Motivations-Posts und viele andere Shape Babes, die sich gegenseitig inspirieren und austauschen.

Wir hoffen, unsere Tipps haben dir gefallen und du baust den einen oder anderen in deine künftige Morgenroutine ein. Wenn du dann fit, straff und happy am Strand deines nächsten Urlaubsziels entlangläufst, wirst du stolz auf deinen Fortschritt sein!

Die GYM COLLECTION für die perfekte Morgenroutine

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Shape World erstellt.