Tipps für mehr Selbstliebe

So fühlst du deinem Selbstbewusstsein auf den Zahn!

Annemarie Carpendale macht es vor: Die Fernseh-Moderatorin ist erfolgreich und strahlt mit ihrem Lächeln ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein aus. Den Grund hierfür sieht die 43-Jährige in der Fähigkeit, sich selbst zu lieben. Denn wenn man mit sich selbst zufrieden ist, kann man diese Zufriedenheit auch nach Außen tragen. Was du tun kannst, um dich selbst mehr zu lieben und ebenso selbstbewusst und strahlend rüberzukommen wie die Moderatorin, erfährst du hier.

Sich so zu akzeptieren wie man ist, ist der beste Weg zur Selbstliebe. Oft ist das aber leichter gesagt als getan: Mal ist es der kleine Gefühlsausbruch, für den man sich hinterher schämt oder es sind die schiefen Zähne, die einen daran hindern, so offen und herzlich zu lächeln, wie man es eigentlich möchte.

Annemarie Carpendale ist überzeugt: Wer sich in der eigenen Haut wohlfühlt, kann ganz anders an Dinge herangehen. Es fällt einem so viel leichter, selbstbewusst aufzutreten und andere von sich und den eigenen Ideen zu überzeugen. Das heißt dann aber im Umkehrschluss auch, dass man in erster Linie an den Dingen, die einen stören oder gar behindern, arbeitet. Doch wie könnte das aussehen? Diese Tipps helfen dir dabei, dich selbst mehr zu lieben.

#1 Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht

Wir alle machen mal Fehler, warum sollten deine größer sein als die deiner besten Freundin? Und dennoch hast du für sie mehr Verständnis als für dich selbst? Das muss nicht sein und zieht dich nur unnötig runter – akzeptiere dich und deine “Fehler”.

#2 Tu dir ab und an mal was Gutes

Lass mal alle Fünfe grade sein und tu nur das was DIR guttut. Das kann eine ausgiebige Shoppingtour sein oder ein schönes Essen. Du solltest es dir wert sein, dass du gut mit dir umgehst und dich selbst gut behandelst.

#3 Sei stolz auf dich

Klopf dir ruhig mal selbst auf die Schulter, wenn du etwas geschafft hast oder eine gute Idee hattest. Deshalb bist du nicht eingebildet! Du akzeptierst dich und deine Erfolge damit selbst und weißt dich zu würdigen.

#4 Lächle mehr

Du wirst sehen: Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch wieder hinaus, soll heißen, wenn du andere anlächelst, wirkst du viel freundlicher und offener, weshalb man dir auch viel offener entgegenkommt. Zudem wirkt jemand der lächelt vertrauenswürdiger, was ihn gleich viel sympathischer macht. Aber vor allem macht ein Lächeln attraktiv!

Ein strahlendes Lächeln macht schön und wirkt auf deine Mitmenschen offen und sympathisch. Es gibt keinen Grund dein Lächeln zu verstecken, oder? Bildquelle: Getty Images

#5 Ändere was dich stört

Ja, ja, leichter getan als gesagt, aber mal ganz ehrlich, die Haarsträhne, die dich schon ewig nervt? Geh zum Friseur und denk nicht so lange darüber nach! Die schiefen Zähne, die dich daran hindern laut loszulachen oder strahlend zu lächeln?  Auch das kannst du in die Hand nehmen und ändern! Kennst du die unsichtbaren Zahnschienen von DrSmile? Mit ihnen schaffst du es in wenigen Monaten zu deinem perfekten Lächeln!

Wenn mich etwas an meinem Aussehen stört, dann tue ich etwas dagegen oder ich helfe mir mit einem Lächeln selbst durch den Tag

Annemarie Carpendale

Einfach selbstbewusst lächeln

Niemand sollte sein Lächeln verstecken! Um deine Zähne zu begradigen und dein Lächeln noch schöner und dich selbstbewusster zu machen, gibt es mittlerweile völlig unauffällige Möglichkeiten wie die durchsichtigen Zahnschienen von DrSmile. Die transparenten Schienen bemerkt niemand und in nur 4-9 Monaten hast du bereits dein schönstes Lächeln und kannst voller Selbstbewusstsein strahlen. Auf deinem Weg dahin benötigst du nur wenige Schritte und während der gesamten Behandlung wirst du von modernster Technik und Expert*innen der Zahnmedizin, Zahntechnik und Kieferorthopädie unterstützt:

Schritt 1

Buche einen kostenlosen Infotermin bei einer DrSmile Partner-Praxis in ganz Deutschland.

1.0_-_drsmile_germany-map_22june

Schritt 2

Während des Infotermins wird völlig schmerzfrei ein genauer 3D-Scan von deinem Mundraum gemacht, anhand dessen die Expert*innen von DrSmile deinen Behandlungsplan erstellen.

DrSmile arbeitet mit zahnärztlichem Fachpersonal und modernster Technik. So wird sichergestellt, dass die Behandlung für deine Zähne geeignet ist und deine Zahnschienen perfekt passen. Bildquelle: DrSmile

Schritt 3

Du erhältst deinen unverbindlichen Behandlungsplan, der transparent alle Kosten, die voraussichtliche Dauer und dein Behandlungsergebnis als 3D-Simulation beinhaltet. So hast du den vollen Überblick darüber was dich erwartet.

Schritt 4

Deine fast unsichtbaren Zahnschienen (Aligner) werden zu dir nachhause geschickt. Trage die Schienen täglich 22 Stunden und wechsle sie alle zwei Wochen. Die Aligner von DrSmile sind dünn und robust. Du wirst sie fast vergessen und auch dein Gegenüber wird nicht sehen, dass du sie trägst. Während der ganzen Behandlung begleiten dich über die DrSmile App oder vor Ort in der Praxis die DrSmile-Expert*innen durch die Behandlung und beobachten deinen Fortschritt.

Die DrSmile App begleitet dich während der gesamten Aligner-Behandlung und stellt sicher, dass du dein geplantes Behandlungsergebnis erreichst. Bildquelle: DrSmile

Schritt 5

Nach 4-9 Monaten ist dein selbstbewusstes Lächeln fertig. Bei über 40.000 Kund*innen hat DrSmile dies bereits erreicht. Und weil dem so ist, bietet dir DrSmile ein Zufriedenheitsversprechen: Sollten deine Zähne nach der Behandlung nicht stehen, wie es die Simulation im Behandlungsplan zeigt, wirst du kostenlos weiterbehandelt. Bis jeder Zahn exakt so steht, wie versprochen!

Bei DrSmile sind nicht nur die Schienen durchweg transparent, auch die Kosten werden dir gegenüber immer und zu jeder Zeit offen kommuniziert. Du weißt von Anfang an, was auf dich zukommt – keine Aufpreise oder sonstige Fallstricke. DrSmile bieten dir ein Rundum-Paket an, auf das du dich vollkommen verlassen kannst.

Worauf wartest du also noch? Hol das Beste aus dir heraus und beschenke dich und alle anderen mit deinem schönsten Lächeln!

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit Urban Technology GmbH, Brunnenstraße 128, 13355 Berlin erstellt.