Außergewöhnlich genießen

5 kreative Date-Ideen für den Sommer

Egal, ob es das erste Date ist oder einfach ein romantischer Ausflug mit deinem Langzeit-Partner – der Sommer ist die perfekte Jahreszeit, um sich aus seiner Komfortzone herauszubewegen und mal etwas Neues auszuprobieren. Statt sich immer nur beim Italiener um die Ecke zu verabreden, haben wir 5 kreative Ideen für dein nächstes Date, die ihr beide garantiert nicht so schnell vergessen werdet.

#1 E-Scooter Tour

Vielleicht hast du sie auch schon entdeckt – in allen großen Städten stehen inzwischen die coolen E-Scooter, die du bequem per App mieten kannst. Warum nicht mal gemeinsam auf Entdeckungstour gehen (bzw. rollen). Der Fahrtwind ist eine super Abkühlung bei den heißen Temperaturen und mit dem Scooter kommt ihr viel schneller voran als zu Fuß und könnt somit noch viel mehr Ecken der Stadt erkunden.

#2 Freiluftkino

Bei 30 Grad hat keiner Lust im stickigen Kinosaal zu sitzen – wie gut, dass es Freiluftkino gibt! Schnapp dir deinen Liebsten und nichts wie raus in den Park zum Filmgucken. Am besten packt ihr euch bequeme Sitzkissen, eine Decke und ein bisschen Verpflegung ein. Ein echtes Highlight sind zum Beispiel die neuen Pick up minis „High5 Choco & Hanf“ – ja, richtig gehört! Den Hasch-Riegel gibt es jetzt quasi ganz legal und im praktischen Fünferpack im Supermarkt zu kaufen. Aber du solltest schnell sein, denn die limitierte Sonderedition gibt es nur für kurze Zeit. Dein Date wird ganz schön Augen machen, wenn du diese trendy Hanf-Überraschung auspackst.

#3 Ab aufs Wasser

Baden gehen kann jeder, aber wie wäre es mit einer neuen Herausforderung im kühlen Nass? Leiht euch am nächsten Badesee zwei Stand-up-Paddling Boards aus und paddelt gemeinsam in den Sonnenuntergang. Tipp: Noch kuscheliger wird es, wenn ihr gemeinsam auf ein SUP geht – Körperkontakt garantiert!

#4 Alpaka Wanderung

Nicht ohne Grund sind Alpakas gerade DAS Trendtier schlechthin: Sie sind kuschelig, sehen ultra knuffig aus und – jetzt kommt das Beste – du musst gar nicht bis nach Peru reisen, um mit den lustigen Tierchen auf Tuchfühlung zu gehen: Immer mehr Alpaka-Farmen in Deutschland bieten Alpaka-Wanderungen oder Fütterungen an, bei denen du die flauschigen Vierbeiner hautnah erleben kannst. Dieses Date kann man vielleicht nicht unbedingt als besonders sexy einstufen, aber unvergesslich ist es auf jeden Fall!

Photo by Devon Divine on Unsplash

#5 Stargazing

Wusstest du, dass man im August die meisten Sternschnuppen sehen kann? Die sogenannten Perseiden, ein alljährlich im August erscheinender Meteorstrom, sorgen für das Spektakel am Nachthimmel. Und was könnte romantischer sein, als gemeinsam auf einer Decke zu liegen und Sternschnuppen zu zählen? Packt euch ein kleines Picknick ein und fahrt hinaus ins Grüne, wo möglichst wenige Störlichter der Stadt zu sehen sind. Bei klarem Nachthimmel werdet ihr ganz bestimmt viele Sternschnuppen zu sehen bekommen. Und du weißt ja: bei jeder Sternschnuppe darf man sich etwas wünschen!

Wofür ihr euch auch entscheidet: Die neuen Pick up minis „High5 Choco & Hanf“ sind die süßesten Begleiter für jedes Sommer-Date von Sterneschauen bis Alpakastreicheln.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Bahlsen erstellt.