Irgendwie anders

4 ungewöhnliche Ideen, wie dein nächstes Tinder-Date absolut einzigartig wird

„Lass uns in ‘ne Bar gehen“ oder „Vielleicht Sonntagnachmittag auf ‘nen Kaffee?“: Been there, done that, gähn! Wir sind gelangweilt von einfallslosen Date-Ideen – du auch? Dann lies weiter und lass dich inspirieren: Wir stellen dir vier Tinder-Profile vor und geben anhand dieser Ideen für erste Dates.

#1: Einsatz in 4 Wänden … Der Bummel durch IKEA mit anschließendem Mitternachtsrenovieren

Als Mona ihre Tinder-Bio verfasste, dachte sie sich, warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und Dating mit lästigen Pflichtaktionen verbinden? Der Umzug in ihre erste eigene Ein-Zimmer-Wohnung in Köln raubte ihr viel Zeit, Geld und Nerven. Gerne wollte sie eine starke Hand, die mit anpackt

Sören hatte sofort Lust, ihr behilflich zu sein. Er schrieb Mona, dass insbesondere seine Fähigkeiten als Maler einwandfrei seien. Ihr erstes Tinder-Date begann dann tatsächlich in einem IKEA, wo sie gemeinsam fehlende Sachen für Monas Wohnung aussuchten, und endete mit mitternächtlichem Streichen des Eingangsbereichs und Wohnzimmers. 

Wenn du also wie Mona demnächst Renovierungsarbeiten (oder andere lästige Aufgaben) anstehen hast, hol dir dank Tinder einfach Hilfe dazu!  

#2: Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen … Das Picknick im öffentlichen Nahverkehr

Jennys Profilbild war Anlass für ihr Tinder-Match Tobias, sie mit folgendem Satz anzuchatten: „Warum bist du allein im Bus? Was hältst du davon, wenn ich mich zu dir setze und wir ein kleines Picknick veranstalten. Das wäre doch was richtig Wildes:)?“ Geschrieben, getan!

Nicht mal drei Tage später saßen Jenny und Tobi nachts gemeinsam im 100er Bus und kurvten entlang Berliner Sehenswürdigkeiten. Mit im Schlepptau: ein großer Picknickkorb, prall gefüllt mit Käsestullen, Weintrauben, Rotwein.

Vielleicht auch eine Idee für dein nächstes Tinder-Date, z. B., wenn du neu in einer Stadt bist und günstig alle Sightseeing-Spots abklappern willst? Wenn er oder sie schon länger in der entsprechenden Stadt wohnt, hast du auch gleich einen Stadtführer neben dir sitzen.

#3: Ich seh‘ dir in die Augen, Kleines … Das Eye Contact Experiment

Die Tinder-Bio von Katharina macht super deutlich: Kein Interesse an Standards und Stereotypen. Es muss schon was Außergewöhnliches, Tiefgehendes sein. Nach einigen Chats mit Frauen, die dachten, gemeinsam Matcha-Latte trinken zu gehen, reiche aus, um Katharina zu beeindrucken, hat die 25-Jährige die Sache kurzerhand selbst in die Hand genommen. Nun steht eine sehr besondere Date-Idee in ihrer Bio: das Eye Contact Experiment.

Das Eye Contact Experiment ist ein neuer Trend in vielen Städten. Dabei schaut man sich mit Fremden minutenlang in die Augen – und das, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Es ist erstaunlich, wie nahe du dir und deinem Gegenüber damit kommen kannst. Unbedingt bei deinem nächsten Tinder-Date mal ausprobieren!

#4: Lass uns gemeinsam Graffiti bestaunen … Die Streetart-Tour

Ob Graffiti, Mural, Sticker oder Skulpturen: Viele Städte sind voll mit Streetart. Willst du wie Lisa mehr über die Kunst an den Wänden erfahren, deren verschiedene Styles, Techniken und Regeln, dann unternimm mit deinem nächsten Tinder-Match eine Streetart-Tour

Dabei kannst du deine Stadt von einer ganz neuen Seite kennenlernen, kommst an Ecken vorbei, die du vorher noch nie gesehen hast. Bei vielen Touren werden außerdem Art-Workshops angeboten, bei denen ihr euch gemeinsam in euren Sprüh-Künsten ausprobieren könnt. Ein echtes Underground-Erlebnis!

Ihr sucht weitere Inspirationen? Wir haben vier coole Aktionen zusammengestellt, welche ihr gemeinsam mit Tinder tatsächlich diesen Sommer noch erleben könnt. 

Samiras Späti-Karaoke

Karaoke singen macht immer Laune. Aber statt in einer Bar das Ganze in ‘nem Berliner Späti zu veranstalten gibt einer Karaoke-Session nochmal ‘ne ganz besondere Note. Darauf hast du Bock? Dann match Samira auf Tinder! 

Chris‘ Clubnight

Eine Partynacht der Extraklasse: Gerade im Sommer ist es so großartig, sich einfach treiben zu lassen, mit dem Flow zu gehen und von Club zu Club zu ziehen. Begleite Chris zusammen mit Tinder auf einer Partynacht im Sommer!

Trixis Poolerlebnis

Nachts in einem Pool baden zu gehen steht schon lange auf deiner Bucketlist? Dann lass dich von Trixi inspirieren und setze deinen Wunsch endlich in die Tat um! Hier kannst du sie für das einzigartige Event matchen. 

Enlils Vintage Shopping-Tour

In deinem Kleiderschrank herrscht Einöde? Dann ab zum Vintage Klamotten shoppen! Zusammen mit Tinder und Enlil kannst du im Sommer im Pick’n’Weight in Berlin einen Vintage Shopping-Trip erleben. 

Du siehst: Es gibt viele Ideen, wie du aus deinem ersten Tinder-Date etwas super Besonderes machen kannst. Wenn du also das nächste Mal angechattest wirst mit den Worten, „in 2 Stunden auf ‘nen Drink?“, weißt du hoffentlich, was du antworten kannst.

ENTDECKE HIER NOCH MEHR SINGLE-STORIES

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Tinder erstellt.