Tinder Poesie

Haikus, die das Single-Leben auf den Punkt bringen

Wir sind derzeit Fans der kürzesten Gedichtform der Welt: dem aus Japan stammenden Haiku. In drei Zeilen, die jeweils im 5-7-5-Silbenschema verfasst werden, entstehen dabei ganze Bilder im Kopf. Meist stellen Haikus eine Momentaufnahme eines Geschehens dar und bringen darüber eine ganz bestimmte Stimmung zum Ausdruck. Warum also nicht mal die Schönheiten des Single-Lebens in Haikus festhalten? Swipe einfach nach rechts und lass dich überraschen. Vielleicht kommt dir Neles #SingleNotSorry-Gefühl ja bekannt vor.

Nele ist 27 und lebt seit vier Jahren in Dresden, wo sie Modedesign studiert hat. Was sie an ihrem Single-Leben am meisten genießt? Das Gefühl morgens aufzuwachen und 1001 Wahl zu haben, was sie aus ihrem Tag machen möchte. „Dass sich dabei auf niemanden Rücksicht nehmen muss, empfinde ich als großen Luxus. Für mich ist das Freiheit.“

  • tinder-haiku-neu-sie-bild1-final
  • tinder-haiku-neu-sie-text1

Für Nele darf kein Tag wie der andere sein, sie liebt die Abwechslung. Darum versucht sie an den Wochenenden so viele Kurztrips wie möglich zu machen. Mal reist sie alleine, mal nimmt sie Freunde mit. Hauptsache es bleibt spannend: „Es gibt einfach so viel zu entdecken.“

  • tinder-haiku-neu-sie-bild2-final
  • tinder-haiku-neu-sie-text2

Abwechslungsreich sollen auch die Menschen sein, mit denen sich Nele umgibt. Man kennt das ja: Mit der einen Freundin kann man stundenlang über den Job oder das letzte Date reden, mit einer anderen unternimmt man lieber etwas oder geht gemeinsam zum Sport. „Das gilt auch für Männer“, findet Nele. „Ich will mich nicht einschränken, sondern die Wahl haben. Mit dem einen kann man toll über Filme reden. Mit dem anderen vielleicht umso besser schweigen.“

  • tinder-haiku-neu-sie-bild3-final
  • tinder-haiku-neu-sie-text3

Wie es mit Carl wird? Mal sehen. Nele gefällt auf jeden Fall, wie spontan er ist. Davor hatte sich keiner getraut, ihren Bio-Text „Wer macht mit mir einen Sonntagsausflug zu Meer?“ für bare Münze zu nehmen. Er hat vorgeschlagen gleich dieses Wochenende zu fahren. Einen Bully hat er.

  • match-carl_final

Matche Chris, Trixi, Samira oder Enlil und schreibe deine eigenen Haikus

ENTDECKE HIER NOCH MEHR SINGLE-STORIES

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Tinder erstellt.