Bester Schutz für dein Baby

Im Test: Wie saugfähig sind die neuen Premium Protection Windeln von Pampers?

Wenn dein Baby mit dir sprechen könnte, was wären seine häufigsten Sätze? Sicherlich gehörte folgender dazu: „Ich möchte die Welt um mich herum unbeschwert erkunden können.“ Was dafür nötig ist? Zum Beispiel eine weiche und saugfähige Windel. Nicht so leicht zu finden? Wir testen für dich ein neues Modell, das deinem Baby allerbesten Rundum-Auslaufschutz garantiert. Halten die Premium Protection Windeln von Pampers, was sie versprechen?

Für eine gesunde und glückliche Entwicklung braucht dein Baby eine Windel, die sanft zu seiner Haut ist. Denn die Haut von Neugeborenen reagiert besonders empfindsam. Das liegt vor allem an folgenden Faktoren: „Die Hautzellen eines Babys sind kleiner und die Hornschicht dünner als bei Erwachsenen“, erzählt uns Dermatologin Dr. Barbara Kunz. „Zudem hat die Babyhaut noch nicht die mechanische Festigkeit der Erwachsenenhaut erreicht. Sie ist deshalb empfindlicher gegenüber Reibungen und ist auch insgesamt leichter irritierbar.“

Um den Ansprüchen der sensiblen Babyhaut zu genügen, hat Pampers die Premium Protection Windeln entwickelt. Sie bieten dir die Sicherheit, den optimalen Schutz für dein Baby und dessen empfindliche Haut ausgewählt zu haben. Das Innenvlies ist noch sanfter und schützt gegen Feuchtigkeit und Neugeborenen-Stuhl, indem es beides zuverlässig aufnimmt und von der sensiblen Babyhaut abhält. Das wollen wir testen! Lass dich in folgendem Clip davon überraschen, ob der verbesserte Windelkern hält, was er verspricht:

Wir testen: Wie leistungsfähig sind die neuen Pampers Premium Protection Windeln?

Mom rocks sweet baby at home

Unser Ergebnis: Der neue Windelkern der Pampers Premium Protection Windeln saugt Flüssigkeit tatsächlich viel schneller auf als herkömmliche Windeln und schützt somit die Haut deines Babys vor unangenehmer Nässe.

Doch die Windeln überzeugen uns noch mit weiteren neuen Features. So sind sie mit breiteren Flexi-Seitenflügeln ausgestattet, die sich auf sanfte Weise an jede Bewegung der Babyhüfte anpassen – ohne dabei zu verrutschen. Zudem verfügen die Windeln auch weiterhin über den beliebten Urin-Indikator. Dieser Indikator wechselt seine Farbe, sobald es Zeit für einen Windelwechsel sein könnte – damit die Babyhaut immer angenehm trocken bleibt und gut geschützt ist.

Die Windeln von Pampers werden in Europa und ausschließlich in eigenen Werken produziert, wie z. B. im Pampers Werk in Euskirchen. So sind fast alle Pampers Produkte, die im Laden gekauft werden können, Made in Germany – und natürlich made with love! Denn wie alle Windeln von Pampers sind auch die Pampers Premium Protection Windeln von Dermatest getestet und außerdem durch das unabhängige Institut OEKO-TEX® nach dem Standard 100 zertifiziert. Die Windeln sind somit frei von Stoffen, die für die sensible Haut deines Babys schädlich sein könnten und bestehen ausschließlich aus sorgsam ausgewählten Materialien.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von pampersde (@pampersde)

Unser Test beweist, dass die Pampers Premium Protection Windeln tatsächlich über eine starke Saugfähigkeit verfügen. Der kraftvolle Saugkern nimmt Feuchtigkeit schnell auf und schließt sie ein, um die empfindliche Babyhaut zu schützen.

Windeln mit Wohlfühlfaktor: Verwöhne dein Baby mit dem besten Komfort von Pampers

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Sulzbacher Str. 40, 65824 Schwalbach am Taunus erstellt.