Studie enthüllt:

Eigenschaften, auf die es Frauen bei Männern ankommt

Eigenschaften, auf die es Frauen bei Männern ankommt

Ist es wirklich das Aussehen, das so viel zählt? Nö! Tatsächlich enthüllt eine brandneue Studie, dass es bei Männern so viel wichtigere Dinge gibt, die für uns Frauen zählen. Genauer gesagt stechen zwei ganz besonders heraus.

Vor allem in Beziehungen, die lange halten sollten (reine Sexbeziehungen also ausgenommen), spielt alles Oberflächliche und Äußerliche so gar keine Rolle. Denn viel mehr sind Eigenschaften gefragt, die garantieren, dass die Beziehung stabil bleibt. In einer Studie der Datingplattform ElitePartner“ mit 5.600 männlichen und weiblichen Teilnehmern wurde erforscht, welches Rollenbild Männer heute in Beziehungen eigentlich noch einnehmen bzw. einnehmen müssen. Welche Eigenschaften empfinden sie selbst als wichtig und vor allem: Was erwarten wir von den Herren der Schöpfung in Sachen Liebe?

Paar kuscheln

Spannend ist, dass zwei Eigenschaften von Männern mit einmal 93,5 (!) und einmal 88 Prozent Zustimmung der Frauen ganz vorne landen auf die Frage hin, welche Rolle ein Mann in einer Partnerschaft erfüllen soll. Die Antworten: Zum einen soll er „ein liebender und verständnisvoller Partner sein”, zum anderen „Gefühle zulassen und zeigen können”. Heißt: Schluss mit Macho- und Bad-Boy-Gehabe, nichts geht über einen Mann, der über Gefühle reden kann und auch versteht, wenn es einem mal nicht so gut geht.

Interessant ist, dass auf dem letzten Platz mit nur 53,1 Prozent Zustimmung der Frauen gelandet ist, dass der Mann beim Sex die Initiative ergreifen muss. Über die Hälfte der Frauen hat also kein Problem damit, beim Sex selbst die Zügel in die Hand zu nehmen.

Hier siehst du, welche weitere Sachen Männer verdammt attraktiv machen:

14 Dinge, die Frauen an Männern richtig attraktiv finden

14 Dinge, die Frauen an Männern richtig attraktiv finden
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)

Siehst du es auch so, dass dir Verständnis und emotionale Offenheit die wichtigsten Faktoren in einer Beziehung sind oder gibt es Eigenschaften, die dir viel wichtiger sind? Verrate es uns gern in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/LightFieldStudios, Giphy

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich