Datest Du den Falschen?
Katharina Meyeram 11.04.2016

Viele Frauen verbringen ihr Leben mit der Suche nach ihrem Traumprinzen. Doch wenn es Mr. Right gibt, gibt es dann nicht auch Mr. Wrong? Diese 22 Anzeichen verraten Dir, ob Du vielleicht den Falschen datest.

Jeder Mensch hat seine Fehler! Daher ist auch in einer Beziehung zwischen zwei Menschen nicht alles perfekt – so sehr wir uns das auch wünschen. Dennoch wollen Frauen meist nicht ihre Zeit an den falschen Mann verschwenden, sondern lieber frei sein, wenn der Richtige um die Ecke kommt. Wir verraten Dir, mit welchen 22 Anzeichen Du erkennst, ob er Mr. Wrong ist.

Datest Du den Falschen?

Datest Du den Falschen?

#1 Er schreibt Dir nicht zurück. Du hast ihm eine gute Nacht gewünscht, doch auch um 2 Uhr morgens hast Du noch keine Antwort – obwohl Du genau sehen kannst, dass er Deine Nachricht gelesen hat und online ist. Wenn er immer ewig braucht, um Dir zu antworten, ist sein Interesse womöglich nicht so groß.

#2 Er ist launisch. Den einen Tag ist er voll verliebt, am nächsten fährt er Dich bei jeder Äußerung von Dir an – launisch können nicht nur wir Frauen zur PMS-Zeit sein. Wenn Dein Liebster große Stimmungsschwankungen hat, wird es oftmals anstrengend für Dich.

#3 Er hält Deine Liebe für selbstverständlich. Du trägst Deinen Boyfriend auf Händen – und das weiß er auch. Wenn er sich Deiner Zuneigung zu sicher ist, gibt er sich keine Mühe mehr.

#4 Er hat kaum Zeit für Dich. Einen Termin für ein Date zu finden, grenzt an ein Wunder. Dein Schatz ist nämlich eigentlich immer verplant – schon Wochen im Voraus. Wenn er für seine Freunde und Hobbys ständig mehr Zeit hat als für Dich, ist er vielleicht der Falsche.

#5 Er will nur Sex. Sex ist super, keine Frage. Doch Wenn Dein Liebster sich nur für „das Eine“ mit Dir verabredet und Ihr auch nach der ersten Verliebtheitsphase nicht den Weg aus dem Schlafzimmer findet, meint er es vielleicht nicht ganz so ernst mit Dir.

#6 Es geht immer nur um ihn. Seine Probleme, seine Erlebnisse, seine Ideen – wenn Deine bessere Hälfte nur über sich redet und sich für Dein Leben herzlich wenig interessiert, hält er sich vermutlich wirklich für die bessere Hälfte…

#7 Du bist immer Schuld. Ihr kommt zu spät zu einer Party, weil Du so lange im Bad gebraucht hast; er verhaut eine Prüfung, weil Du gestern lieber die neuste Folge „Game of Thrones“ gucken wolltest, statt früh ins Bett zu gehen; er vergisst, seine Mutter zum Geburtstag anzurufen, weil Du ihn nicht daran erinnert hast – wenn Du scheinbar an allem Schuld bist, was in seinem Leben schief läuft, wirst Du mit diesem Mann eher nicht glücklich.

#8 Er hasst Deine Freunde. Deine Freunde sind das Wichtigste im Leben – gemeinsam mit Deinem Schatz. Schade nur, dass er sich mit Deiner Clique so gar nicht versteht. Wenn er Deine Freunde nicht mag, kann das irgendwann zum Problem werden.

#9 Er klammert zu sehr. Zeit miteinander zu verbringen, ist schön. Doch wenn Dein Partner an Dir hängt wie eine Klette und sofort eifersüchtig wird, wenn Du Dich mal ohne ihn mit Deinen Mädels triffst, wirst Du Dich früher oder später sicherlich eingeengt fühlen.

Hast du vielleicht einen Vater-Komplex, der sich negativ auf deine Beziehung auswirkt? Hier erfährst du, was dahinter steckt.

Artikel lesen

#10 Er öffnet sich Dir nicht. Dein Freund ist für Dich wie ein Buch mit sieben Siegeln – auch wenn Ihr schon lange zusammen seid, lässt er Dich nicht an seinen Gefühlen teilhaben. Ein auf Dauer verschlossener Partner kann ganz schön frustrieren.

#11 Er ist ein Kontrollfreak. Er bestimmt, wo, mit wem und mit welchen Aktivitäten Ihr Eure Zeit verbringt – und schreibt Dir auch vor, wen Du treffen darfst und wen nicht. Ein kontrollsüchtiger Partner ist der Falsche, wenn Du Dich gerne frei entfalten können möchtest.

#12 Er hängt noch an seiner Ex. Dein Liebster redet nicht nur dauernd von seiner Ex, sondern hilft ihr auch beim Umzug, geht mit ihr ins Kino und ruft sie zuerst an, wenn er irgendwelche Probleme hat? Sorry, aber dann ist er vermutlich der Falsche für Dich.

#13 Er ist geizig. Klar, heutzutage können wir Frauen die Restaurantrechnung selbst bezahlen und uns die neue Tasche kaufen, die es uns so sehr angetan hat. Doch wenn er nie bezahlt, sich von Dir aushalten lässt und Dir selbst zum Geburtstag keine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt, kann ihm nicht so viel an Dir liegen.

#14 Er lügt. Angeblich hat er sich nicht bei Dir gemeldet, weil er früh im Bett war – doch die Fotos auf Facebook von ihm und seinen Kumpels sagen etwas anderes. Wenn der Partner ein notorischer Lügner ist und Dir gegenüber einfach nicht ehrlich sein kann, solltest Du die Finger von ihm lassen.

#15 Er ist ein Klugscheißer. Dein Freund weiß alles besser – sogar auf Deinem absoluten Fachgebiet. Das macht es meist mehr als schwierig, mit ihm zu diskutieren. Wenn Du auch gerne mal Recht hättest, ist dieser Mann höchstwahrscheinlich nicht der Richtige.

#16 Er respektiert Dich nicht. Du hast vom Leben keine Ahnung – schließlich bist Du eine Frau. Wenn Deine bessere Hälfte Deine Meinung nicht für voll nimmt, keine Rücksicht auf Deine Gefühle nimmt und Dich als minderwertig betrachtet, solltest Du schnell die Biege machen.

#17 Er beachtet Dich in Gesellschaft von Anderen nicht. Wenn Ihr zu zweit seid, ist er der liebste Kerl der Welt, doch sobald Ihr mit Freunden unterwegs seid, bist Du abgeschrieben? Natürlich muss man als Paar auf einer Party nicht die ganze Zeit aneinanderkleben, doch wenn er Dich in Gesellschaft gar nicht beachtet, steht er wohl nicht zu Dir.

#18 Er ist selbstsüchtig. Das letzte Stück Pizza? Gehört selbstverständlich ihm! Anscheinend hat Dein Liebster nie gelernt, zu teilen. Sein eigener Vorteil steht immer im Vordergrund. Kein Wunder, dass Du da nicht gleich die Hochzeitsglocken läuten hörst.

#19 Er glaubt nicht an Dich. Du bewirbst Dich auf Deinen Traumjob und wünschst Dir ein bisschen Rückhalt von Deinem Liebsten. Doch der sagt Dir nur, dass Du die Stelle auf keinen Fall bekommen wirst. Vielleicht ist er einfach nur realistisch veranlagt, aber wenn er nicht an Dich glaubt, wer dann?

#20 Er hasst Deine Eltern. Du weißt selbst, dass Deine Familie und vor allem Deine Eltern ganz schön anstrengend sein können. Doch wenn Dein Auserwählter es kaum aushält, einen Nachmittag bei ihnen zu verbringen, wie soll es dann erst werden, wenn Ihr eine eigene Familie gründet? Vielleicht ist er einfach der Falsche!

#21 Er steht nicht für Dich ein. Seine Mutter beleidigt Dich andauernd, seine Freunde machen sich hinter Deinem Rücken über Dich lustig und der schmierige Typ in der Disko grapscht Dir dauernd an den Hintern – jetzt sollte Dein Partner auf den Tisch hauen und Dich verteidigen. Tut er das nicht, ist er nicht der Richtige.

#22 Er ist gewalttätig. Wenn Du mit seinen anderen Fehlern vielleicht noch leben kannst, spätestens wenn Dein Partner Dir gegenüber gewalttätig wird – egal, ob er Dich körperlich verletzt oder emotional – solltest Du schnellstens das Weite suchen. Ein Mann der Dich missbraucht, ist definitiv der Falsche!

Wo die Liebe hinfällt… Auch wenn Du einige der 22 Zeichen, dass er der falsche Mann für Dich ist, bei Deinem Liebsten bemerkst – nur Du entscheidest, ob Du trotzdem mit Deinem Partner zusammenbleiben möchtest. Schließlich ist der anscheinend Falsche manchmal genau der Richtige! Verliere nur Deine eigenen Interessen nicht aus den Augen und gib Dich nicht für einen Mann auf, der Deine Liebe nicht verdient.

Bildquelle: iStock/Wavebreakmedia


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • uth4ahgaiK am 14.10.2016 um 12:24 Uhr

    Was ich nicht nachvollziehen kann, das man alles auf die Männer beziehen muss, dabei treffen alle 22 Angaben auf meine Ex Freundin zu .

    Antworten