Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. Darauf würden Singles für die Liebe verzichten

Traumpartner

Darauf würden Singles für die Liebe verzichten

Ein halbes Jahr keine Schokolade essen oder einmal vollkommen nackt durch die Fußgängerzone laufen: Zu welchem Opfer wären Singles bereit, um die große Liebe zu finden? Das wollte das Partnerportal „Neu“ wissen und hat 626 ihrer Mitglieder befragt. Hier geht es zu dem erstaunlichen Ergebnis…

Ein halbes Jahr auf Schokolade verzichten: Zu diesem Opfer wären 49 Prozent der Single-Frauen bereit, um eine neue Liebe zu finden. Überraschenderweise würde allerdings nur jeder vierte Mann (28 Prozent) die Finger von dem Naschwerk lassen. Dies hat eine Umfrage des Partnerportals „Neu“ ergeben.

Denn das Partnerportal stellte 626 Frauen und Männern anlässlich des Jahreswechsels die Frage, auf was sie ein halbes Jahr verzichten würden, wenn sie im Anschluss mit einer neuen Partnerschaft belohnt werden würden. Während 37 Prozent bereit wären, in diesem Zeitraum keine Schokolade zu naschen, würden insgesamt 23 Prozent auf soziale Netzwerke wie Facebook und Co. verzichten und immerhin 22 Prozent würden das Feierabendbier mit Freunden aussetzen. Bei Urlaub und Feiertagen sieht das schon ganz anders aus: Denn nur 13 Prozent würden auf diese verzichten, um die große Liebe zu finden. Absolutes No-Go: Handy-Verbot! Lediglich 6 Prozent könnten sich ein halbes Jahr ohne ihr Mobiltelefon vorstellen.

Nackt durch die Fußgängerzone? Nein danke!

Auf was Singles verzichten würden, ist zudem eine Geschlechterfrage. Während sich 20 Prozent der Männer komplett waxen lassen würden, 50 Prozent jedes Wochenende um vier Uhr aufstehen würden oder die gesamte „Herr der Ringe“-Trilogie auswendig lernen würden (16 Prozent), wenn sie damit die Traumfrau begeistern können, würde dagegen nur jede vierte Frau ein halbes Jahr darauf verzichten, sich waxen zu lassen. 17 Prozent der Damen würden sich daran machen, die „Herr der Ringe“-Trilogie zu pauken und 38 Prozent würden sich am Wochenende um vier Uhr aus dem Bett quälen. Und wie sollte es auch anders sein: Nur 13 Prozent der Singlefrauen wären bereit, aufs Shoppen zu verzichten. In einem Punkt sind sich Frauen und Männer allerdings einig: Nur die wenigsten (2 Prozent) würden für eine neue Beziehung nackt durch die Fußgängerzone laufen.

Hier die Umfrage im Überblick: „Auf was würden Sie ein halbes Jahr verzichten?“

37 Prozent: Schokolade

23 Prozent: Soziale Netzwerke

22 Prozent: Feierabendbier mit Freunden

13 Prozent: Urlaub und Feiertage

6 Prozent: Mein Handy

Liebe statt Schokolade? Traumpartner statt Facebook? Wie das Partnerportal „Neu“ herausgefunden hat, würden Singles so einiges geben, um endlich die große Liebe zu finden. Wir hoffen, für alle Singles da draußen, dass sie 2016 ihrem Liebesglück begegnen - so ganz ohne Verzicht auf Schokolade natürlich!

Das sind die leckersten veganen Schokoladen-Sorten

Das sind die leckersten veganen Schokoladen-Sorten
BILDERSTRECKE STARTEN (30 BILDER)

Bildquelle: iStock/g-stockstudio

Hat dir "Darauf würden Singles für die Liebe verzichten" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: