Das solltest du niemals deinem Freund sagen
Diana Heuschkelam 21.06.2017

Auch wenn Kommunikation in Beziehungen die Basis für langes Liebesglück ist, manchmal sollte man folgenden Grundsatz nicht vergessen: „Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, dann sage lieber gar nichts.“ Auf die folgenden sechs Dinge trifft das jedenfalls definitiv zu.

#1 „Dein Penis ist zu klein.“

Selbst wenn du das denkst, du fährst dir damit an den eigenen Karren, wenn du ihm deine Meinung so brutal ins Gesicht sagst. Denn so können bei ihm nur Unsicherheiten entstehen, die eurer Beziehung und eurem Sexleben nicht guttun. Wenn du das Gefühl hast, dass er dich sexuell nicht befriedigt, animiere ihn zu diesen Sexstellungen, bei denen auch ein kleiner Penis ganz groß rauskommt.

#2 „Mein Exfreund hatte einen kleinen/großen Penis!“

Er wird diese Aussage aus zwei Gründen wirklich nicht zu schätzen wissen: 1. Er interessiert sich nicht für das Gemächt, das dich vor seinem penetriert hat und 2. Was willst du ihm damit eigentlich sagen?

#3 „Mein Ex hat das ganz anders gemacht.“

Dein Ex sollte nicht grundlos dein Ex sein. Warum also den Verflossenen wieder zurück ins Spiel holen (wenn auch nur gedanklich)? Das verunsichert deinen Freund nur und riskiert nur unnötige Eifersuchtsgefühle. Formuliere deine Wünsche besser aus deiner Sicht: „Ich finde XY besser.“ Oder: „Mir ist in Beziehungen wichtig, dass…“

#4 „Ich kann deine Mutter nicht ausstehen!“

Das gilt auch für seine Schwestern. Eigentlich gilt es generell für die ganze Familie. Selbst, wenn du seine gesamte Sippe einfach nur ätzend findest, denk immer daran, dass du seine Familie nicht loswirst, solange du mit ihm zusammen bist. Wähle deine Worte also weise, wenn du eure Beziehung nicht unnötig verkomplizieren willst.

#5 „Ich habe alle meine Exfreunde betrogen.“

Diese Info solltest du herauswachsen lassen, BEVOR es zwischen euch ernst wird. Denn es ist nur fair, dass er von Anfang an weiß, dass du es nicht so eng mit der Treue hältst. Dann kann er selbst entscheiden, ob er im Ernstfall damit klarkommt.

#6 „Mein Kollege ist sooo heiß!“

Was soll er denn bitte mit dieser Info anfangen? Dir applaudieren? Wenn du ihn nur eifersüchtig machen willst, dann: Mission accomplished.

Hast du schon mal etwas zu deinem Freund gesagt, dass du im Nachhinein total bereut hast? Verrate es uns in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Diese Dinge tun Männer nur, wenn du die Richtige für ihn bist:

10 Dinge, die er tut, wenn du die Richtige bist

Bildquelle: Giphy.com, iStock.com/VectorPocket

Hat Dir "Das solltest du deinem Freund niemals sagen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?