Verliebtes Pärchen im Bett
Diana Heuschkelam 03.05.2017

Wir alle hoffen doch, dass die aktuelle Beziehung auch diejenige ist, die für immer hält. Leider ist uns auch bewusst, dass Beziehungen ständig zerbrechen, während unsere Gesellschaft immer schnelllebiger und die ewige Liebe immer seltener wird. Wie sollst du also erahnen können, ob dein jetziger Freund auch deine für-immer-Liebe ist? Diese 7 Anzeichen verraten es dir:

#1 Ihr seid euch eures Glücks bewusst

Euch fällt immer wieder auf, wie glücklich und dankbar ihr seid, euch gefunden zu haben – und ihr sagt euch ständig, dass ihr euch nicht als selbstverständlich hinnehmt.

#2 Der Michelangelo-Effekt

In wirklich glücklichen Beziehungen herrscht der sogenannte Michelangelo-Effekt vor. Diese Paare sehen die besten Eigenschaften in ihrem Partner (also jene, die der Partner auch an sich selbst sehen möchte) und schaffen es, diese im jeweils anderen nicht nur hervorzubringen, sondern weiter auszubauen.

#3 Ihr lebt nach der 2-2-2-Formel

Auch Paare, die nach der Formel 2-2-2 leben, sollen ihre Chancen auf eine lebenslange Partnerschaft enorm steigern. Was hinter dieser Formel steckt, erfährst du hier.

Altes Paar hält Händchen

#4 Ihr knutscht immer noch wie Teenies

Knutschen, bis die Lippen weh tun: Das passiert euch immer noch regelmäßig, obwohl ihr schon lange zusammen seid? Gut, denn damit haltet ihr euer Feuer am Leben.

#5 Ihr seid ein Team

Man muss dafür nicht mal zu diesen Leuten gehören, die von sich nur noch als „Wir“ sprechen, sobald sie in einer Partnerschaft sind. Wenn ihr aber bei allen wichtigen Entscheidungen automatisch mit an euren Partner denkt, ohne daran erinnert werden zu müssen, ist das ein wichtiger Schritt zum ewigen Glück.

#6 Euer Sexleben macht euch beide zufrieden

Wichtig ist, dass ihr beide auf einer Wellenlänge seid, was die Menge an Sex angeht, die ihr in einer Beziehung für angemessen haltet. Genauso wichtig ist, dass ihr offen über eure Wünsche reden könnt und gewillt seid, Kompromisse einzugehen. Es muss nicht alles perfekt sein, aber zufrieden solltet ihr im Großen und Ganzen sein, damit die Partnerschaft langfristig glücklich bleibt.

#7 Ihr redet gleich

Eine Studie der Technischen Universität von Texas hat herausgefunden, dass Partnerschaften, bei denen beide Partner eine ähnliche Wortwahl aufweisen – besonders bei Funktionswörtern wie Pronomen, Präpositionen und Konjunktionen – länger Bestand haben. Die Wissenschaftler der Universität von Texas vermuten, dass dabei ein unterbewusster Anpassungswunsch der Partner eine Rolle spielt.

Na, wie viele dieser Eigenschaften treffen auf dich und deinen Partner zu? Habt ihr das Zeug zur großen Liebe? Oder merkst du an ganz anderen Dingen, dass ihr für die Ewigkeit gemacht seid? Verrate es uns in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Bildquelle: iStock.com/jacoblund


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?