Young handsome man posing in swimming pool
Diana Heuschkelam 12.06.2018

Die meisten Frauen stehen auf durchtrainierte Typen mit Sixpack? Von wegen! Eine neue Studie der amerikanischen Yale-Universität hat herausgefunden: Der Typ Mann, auf den die Mehrheit der Frauen steht, sieht ganz anders aus.

Statt Sixpack wollen Frauen nämlich viel lieber einen Mann mit kleinem Bäuchlein – besonders, wenn es darum geht, einen festen Partner zu finden. Dies fand eine Studie der Yale-Universität unter Leitung des Anthropologie-Professors Richard Bribiescas heraus. Der Grund: Ein solcher „Dad Bod“ (zu Deutsch: Papa-Körper) suggeriert uns Frauen unterbewusst, dass das Objekt unserer Begierde ein niedrigeres Testosteron-Level aufweist als dessen muskulöse Geschlechtsgenossen. Und diese Tatsache wiederum soll sich, zumindest der Studie nach, positiv auf sein Verhalten in einer Partnerschaft auswirken…

Diese Vorteile hat sein „Dad Bod“ für eure Beziehung

Welche großen Vorteile es für eine lange, glückliche Beziehung hat, wenn dein Partner weniger Testorsteron, aber dafür ein paar Rundungen mehr hat, erfährst du hier, im Video:

Doch nicht nur, dass Männer mit kleinem Bäuchlein laut der Studie länger leben und bindungsfähiger sein sollen, auch auf euer Sexleben soll es sich ziemlich positiv auswirken, wenn er ein bisschen Speck auf den Hüften hat:

Stimmst du der Studie zu? Haben Männer mit kleinem Bauch für dich wirklich mehr Sex-Appeal oder kommen für dich eher für eine feste Bindung in Betracht als durchtrainierte? Verrate uns deine Meinung dazu in den Kommentaren auf Facebook oder unter dem Artikel.

Bildquelle:

iStock/Art-Of-Photo


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?