Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. 10 süße Geschenkideen für Paare in Fernbeziehungen

Gegen die Sehnsucht

10 süße Geschenkideen für Paare in Fernbeziehungen

Geschenke für Paare in Fernbeziehungen

Wenn du deinen Schatz nur an Wochenenden sehen kannst, hat er oder sie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk verdient. Denn anders als andere Paare vermisst ihr euch bestimmt häufig. Wir haben acht Geschenkideen gefunden, die jede Fernbeziehung versüßen und euch über die Distanz hinweg näherbringen werden.

Geschenke für Fernbeziehung: Worauf sollte man achten?

Wenn du in einer Fernbeziehung bist, können Geschenke eine besonders große Bedeutung haben. Sie spielen nämlich nicht nur am Valentinstag oder Weihnachten eine Rolle, sondern können auch dazu dienen, in einsamen Stunden Trost zu spenden. Daher sind bei Fernbeziehungen Geschenke mit einem emotionalen, aber auch praktischen Wert besonders empfehlenswert. So erinnern sie im Alltag stets an den Partner oder die Partnerin. Wer weniger auf Romantik steht, kann natürlich auch witzige oder erotische Geschenkideen wählen. In unserer Liste findest du bestimmt das Passende für deine Fernbeziehung.

Anzeige

#1 Digitaler Bilderrahmen für die neuesten Fotos

In einer Fernbeziehung bekommen Fotos von gemeinsamen Unternehmungen oder auch aus dem Alltag eine ganz besonders wichtige Bedeutung. Anstelle eines statischen eingerahmten Fotos, kannst du deinen Partner oder deine Partnerin mit einem digitalen Bilderrahmen überraschen, der auch aus der Ferne von dir per App mit neuen Fotos bestückt werden kann.

aura

Der smarte Bilderrahmen von AURA bietet dir unbegrenzten Speicherplatz für eure gemeinsamen Fotos und kann per Timer immer wieder neue Fotos in einem ausgewählten Zeitraum anzeigen. Mit einem Kuss-Foto von dir kannst du so zum Beispiel deine*n Liebste*n nach dem Feierabend mit einem neuen Bild überraschen. Bei Amazon bekommst du den stylishen Rahmen nur für kurze Zeit für 179 Euro statt 199 Euro.

Anzeige

#2 Gewichtsdecke als Kuschel-Ersatz

In einer Fernbeziehung fehlen neben dem Sex wohl am meisten die Kuscheleinheiten. Eine Gewichts- oder Therapiedecke kann diese zwar nicht völlig ersetzen, schenkt aber ein Gefühl von Geborgenheit.

Gewichtsdecke

Durch die in den Stoff eingenähten Glasperlen liegt diese Kuscheldecke angenehm schwer auf dem Körper und kann dadurch bei Einschlafproblemen und sogar bei Stress und Ängsten helfen. Als perfektes Geschenk für den Winter eignet sich eine Therapiedecke mit flauschigem Bezug (in Grau oder Dunkelblau ab 199 Euro erhältlich).

Soll es lieber etwas günstiger sein? Kein Problem, auch mit diesen Ideen kannst du deinem Schatz eine Freude machen:

Kleine Weihnachtsgeschenke: 7 Dinge für unter 15 Euro
Kleine Weihnachtsgeschenke: 7 Dinge für unter 15 Euro Abonniere uns
auf YouTube

#3 Massage-Pistole für wohltuende Berührungen

massagepistole addsfit

Kaum etwas fühlt sich besser an als eine Massage vom Partner. Wenn dieser aber eben nicht immer zur Stelle sein kann, hilft dieses Hilfsmittel: Die Mini-Massagepistole von Addsfits bekommst du schon für 49,99 Euro bei Amazon und bietet trotz ihrer handlichen Größe jede Menge Power. Im Set sind eine Tasche, Ladegerät sowie zwei Aufsätze dabei. Das Bestseller-Tool ist auch das perfekte Geschenk für alle Sportler, die häufiger unter Muskelverspannungen leiden.

Anzeige

Haben wir dich auf den Geschmack gebracht? Hier findest du weitere praktische Massage-Tools:

12 geniale Massage-Geräte für zuhause, die dich sofort entspannen

12 geniale Massage-Geräte für zuhause, die dich sofort entspannen
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

#4 Tageslichtwecker – als Erinnerung jeden Morgen

philips tageslichtwecker

Möchtest du, dass dein Partner jeden Morgen und Abend weiß, dass du an ihn denkst? Dann ist dieser multifunktionale Tageslichtwecker von Philips ein schönes Geschenk: Das schicke Sleep- und Wake-up-Light kann sowohl einen Sonnenuntergang sowie -aufgang simulieren, mit Vogelgezwitscher wecken oder mit Regengeräuschen in den Schlaf wiegen und auch als Leselampe oder klassischer Radiowecker dienen. Bist du der kleine Sonnenschein deines Partners? Dann ist das Philips Sleep- und Wake-up-Light für 183,99 Euro das perfekte Geschenk!

Anzeige

#5 Kissenbezug mit eurer Pendelstrecke

Vermutlich kennst du die Strecke, die du zurücklegen musst, um deinen Liebsten zu sehen, schon in- und auswendig. Mit der Zeit wird dieser Weg zu eurer ganz individuellen „Liebespendelstrecke“.

Fernbeziehung Kissen

Warum diese also nicht in einem Kuschelkissen festhalten? Mit diesem praktischen Set für nur 16,90 Euro kannst du eure Wohnorte mit einem beigelegten roten Wollfaden miteinander verknüpfen und auf diese Weise verewigen. Sollte dein Schatz sogar außerhalb Deutschlands wohnen, kannst du auch ein Kissen aus Weltkartenstoff selbst nähen.

Weltkarte.-Stoff – Meterware ab 0,5m — zum Nähen von Kissen/Tagesdecken, Tischdekoration und Sitzge

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 00:37 Uhr

#6 „Ich will dich heute, morgen, nächste Woche“-Tasse

fuchstasse

Vielleicht möchtest du deinem Partner eher eine romantische Kleinigkeit schenken, durch die er jeden Morgen an dich denkt? Dann ist diese Tasse für 14,90 Euro das ideale Geschenk: Mit der süßen Wolf- und Fuchs-Illustration und dem Spruch „Ich will dich heute, morgen, nächste Woche und für den Rest meines Lebens“ zauberst du ihm beim Kaffeetrinken ganz sicher ein Lächeln auf die Lippen.

#7 Tröstendes Bilderbuch über Fernbeziehungen

Fernbeziehung Buch

Ein Gefühl, das vor allem Menschen in Fernbeziehung kennen, ist die starke Sehnsucht nach dem Partner. Die kann in Zeiten, in denen man sich länger nicht sieht, manchmal so unerträglich schmerzhaft sein, dass man an der Beziehung zweifelt. Dagegen kann ein süßes Bilderbuch für Erwachsene helfen. In „Ohne dich bin ich nur halb“ wird die rührende Geschichte zweier Schafe in einer Fernbeziehung erzählt, die Trost und Hoffnung spenden soll, wenn einer von euch den anderen wieder sehr vermisst.

Anzeige

#8 Ferngesteuerter Paar-Vibrator

orion

Wenn ihr euch nach langer Zeit wiederseht, bedarf euer Sexualleben vermutlich gar keine Toys, um wieder etwas Schwung hineinzubringen. So hat auch eine Fernbeziehung mal einen Vorteil. Was ist allerdings mit den Phasen, in denen ihr getrennt seid? Wenn ihr euch durchaus anregende Bilder und Nachrichten schickt oder sogar über Videochat voreinander masturbiert, ist dieser Paarvibrator von WeVibe die ideale Ergänzung. Über eine App lässt sich dieser nämlich fernsteuern. So kann dich dein Partner trotz Distanz nach seinen Wünschen stimulieren.

#9 Der weltbeste Eier-Trimmer

Das perfekte Geschenk für alle, die mit einem stark behaarten Mann zusammen sind: Der Haar Trimmer von Meridian ist perfekt dafür konstruiert, um gründlich, aber auch absolut sicher, den männlichen Intimbereich zu trimmen oder rasieren. Dank der Mikrotrimmer-Zähne und der scharfen Keramikklinge funktioniert dieses Gerät besonders am empfindlichen Hodensack besser als ein herkömmlicher Haartrimmer. Den Trimmer, mit über 15.000 positiven Bewertungen, bekommst du, bzw. dein Liebster, schon für 85 Euro bei Amazon. Ein lustiger Wink mit dem Zaunpfahl, wenn du deinen Freund gerne oral verwöhnst. Mit diesem Geschenk kann er sich ab sofort perfekt auf euer Wiedersehen vorbereiten.

#10 Vulva-Abdruckset

pussy

Ein noch etwas gewagteres Geschenk der sexuellen Art ist das „Clone A Pussy-Set“, das du für ca. 22 Euro bei Amazon bekommst. Damit kannst du einen Abdruck deiner Vulva erstellen, wahlweise sogar aus Glyzerinseife, Schokolade, Kerzenwachs oder was dir sonst noch so einfällt. Das kann übrigens auch ein spannendes Projekt sein, wenn du den Abdruck doch lieber für dich behältst.

Oder du beschenkst deinen Partner das ganze Jahr über ...

Wenn du deinem Partner nicht nur an Weihnachten, sondern das gesamte nächste Jahr über eine Freude bereiten willst, ist eine Abo-Box eine schöne Idee. In unserer Galerie findest du bestimmt das passende Angebot, egal ob er eher Feinschmecker, Biertrinker oder Geek ist.

Die 16 besten Abo-Boxen zum Verschenken

Die 16 besten Abo-Boxen zum Verschenken
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/AleksandarNakic

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.